Anmelden
20.03.2018Herren 2. Liga GF

Auf-/Abstiegsspiele terminiert

TERMINE AUF-/ABSTIEGSSPIELE 2. LIGA/1. LIGA

Spiel 1: Samstag, 24.3.2018
SV Waldenburg Eagles - Unihockey Baden-Birmenstorf
Anpfiff um 19.30 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf

Spiel 2: Sonntag, 25.3.2018
Unihockey Baden-Birmenstorf - SV Waldenburg Eagles
Anpfiff um 14.00 Uhr im Sport- und Kulturzentrum "Tägerhard" in Wettingen/AG

Spiel 3: Samstag, 31.3.2018
SV Waldenburg Eagles - Unihockey Baden-Birmenstorf
Anpfiff um 17.00 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf

Spiel 4: Freitag, 6.4.2018
Unihockey Baden-Birmenstorf - SV Waldenburg Eagles
Anpfiff um 20.00 Uhr in der Halle "Go Easy" in Siggenthal Station/AG

Spiel 5: Sonntag, 8.4.2018
SV Waldenburg Eagles - Unihockey Baden-Birmenstorf
Anpfiff um 17.00 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf


Fragen und Antworten (FAQs) rund um die Aufstiegsspiele

Wieso startet die erste Partie (24.3.2018) erst um 19.30 Uhr?
Die Junioren D führen an diesem Tag von morgens bis abends in der Dreifachhalle ihre Meisterschaftsheimrunde durch. Der Termin ist schon anfangs Saison gesetzt worden. Das letzte Spiel an diesem Tag findet um 17.15 Uhr statt und dauert knapp bis nach 18.00 Uhr. Mit Umbau Kleinfeld auf Grossfeld etc. kann die Anspielzeit "erst" um 19.30 Uhr erfolgen. So wie es übrigens bereits beim Playoff-Heimspiel gegen Corcelles-Corondrèche der Fall war, als die C-Junioren am selben Tag ihre Heimrunde bestritten. Die dritte Partie (Ostersamstag, 31.3.2018) findet zur gewohnten Heimspielzeit (Samstag, 17.00 Uhr) statt.

Wieso findet bereits tags darauf die zweite Begegnung statt?
Der vom Verband vorgegebene Spielplan will es so, dass am ersten Wochenende der Auf-/Abstiegsspiele eine Doppelrunde gespielt wird. Der Gegner aus Baden-Birmenstorf bestreitet normalerweise seine Heimspiele in der Halle "Go Easy" in Siggenthal. Diese war vermutlich kurzfristig nicht verfügbar, weshalb die erste Auswärtspartie in Wettingen stattfinden muss.

Wieso wurde das zweite Auswärtsspiel auf den Freitagabend terminiert?
Weil Baden-Birmenstorf an diesem Abend die Heimhalle "Go Easy" in Siggenthal zur Verfügung steht und es ihnen überlassen war, die Partie am Freitag oder Samstag zu terminieren.

Wieso findet eine allfällige "Finalissima" am Sonntagabend (8.4.2018) statt?
Die Adler gingen davon aus, dass der Gegner sein zweites Heimspiel am Samstagabend durchführt. Entsprechend blieb "nur" der Sonntag als Spieltermin. Das die Aargauer ihr Spiel auf den Freitagabend "vorverschoben", brachte kurzfristig die Lücke im Spielplan. Die Adler sind/waren im Kontakt mit den Behörden, um eine allfällige Spielvorverschiebung (von Sonntag, auf Samstag) zu realisieren. Leider sieht es nicht so aus, dass die Halle in Oberdorf so kurzfristig am Samstag zur Verfügung stehen wird/kann. Sollte sich doch noch was ergeben, würde man dies selbstverständlich sofort kommunizieren.