Anmelden
07.01.2018U21 B

Auf dem Weg zur Besserung?

Neues Jahr – neues Glück. Über die Festtage sowie in der ersten Neujahrswoche arbeiteten die U21 Eagles fleissig an einer neuen Ausrichtung. Taktisch versucht man einen neuen Weg einzuschlagen, was jedoch Zeit brauchen wird. Zwar resultierte gegen ULA eine 6-9 Niederlage, der eingeschlagene Weg scheint jedoch der Richtige zu sein.

Während zwei intensiven Trainings versuchte das Trainerduo Bader/Spitteler dem Team die neue Spielidee zu vermitteln. Im Hinblick auf den Verlauf der bisherigen Saison, ist das komplette Umdenken und Umsetzen bis zu den wichtigen Spielen per Saisonende hin geplant. Umso erstaunlicher war es zu jedoch sehen, wie das Team gegen ULA bereits erste gute Anzeichen erkennen liess. 2 von 3 Dritteln wurden Unentschieden gespielt werden. Einzig im Mitteldrittel gab es einen Einbruch.

Im Startdrittel konnte durch Tore von Lorenz Gysin und Oliver Jänchen eine 2-0 Führung herausgespielt werden. Mit einem Doppelschlag kurz vor Drittelsende glich ULA die Partie jedoch auf 2-2 aus. Zu Beginn des Mitteldrittels nutzen die Gäste grobe Schnitzer der Eagles kompromisslos aus und zogen schnell auf 5-2 davon. Der 3-5 Anschlusstreffer durch Remo Schneider wurde zugleich mit dem 6-3 beantwortet, was gleichbedeutend dem Resultat nach 40 Minuten war. In die letzten 20 Minuten dieses Spiels starteten die Eagles furios. Wiederum Remo Schneider mit dem 4-6 und kurz darauf Renato Schäfer mit dem 5-6 brachten die Hoffnung zurück. Als Pascal Grieder in Überzahl der Ausgleich gelang, lag das Momentum klar auf Seiten der U21 Eagles. Trotz anschliessenden einigen hochkarätigen Chancen auf das 7-6 wollte dem Heimteam kein weiterer Treffer gelingen. In dieser Eagles Druckphase entwischte ein ULA Spieler und buchte den Führungstreffer zum 6-7. Zwei weitere Tore der Gäste (eines ins verlassene Eagles Tor) besiegelten den Schlussstand von 6-9.

Trotz der Niederlage ist das U21 Team auf dem Weg zur Besserung. Erste Räder scheinen bereits ineinander zu greifen. Nun gilt es die Trainings und weiteren Spiele resolut zu nutzen und weitere Fortschritte in Bezug auf die Neuausrichtung zu machen. So kann der Zukunft hoffnungsvoll entgegen gesehen werden.