Anmelden
18.09.2016Herren 2. Liga GF

Auf Umwegen zum Saisonauftaktsieg

Die Adler begannen nervös und liessen im Startdrittel die Cleverness und Abgeklärtheit sehnlichst vermissen. So war es wenig verwunderlich, dass nach 20 Minuten der Absteiger gegen den Aufsteiger mit 2-4 im Hintertreffen lag. Einzige Lichtblicke waren die Tore durch Heuberger und Infanger, welcher in Überzahl spektakulär traf.
 
Im zweiten Drittel kamen die Adler wie verwandelt aus der Pause. Konzentriert und in Überzahl spielend gelang Infanger ein weiterer Treffer, bevor er seinen Hattrick mit einem weiteren Tor komplettierte. Dafür benötigte er drittelsübergreiffend bloss 8 Minuten und 11 Sekunden. Damit dürfte er sich wieder zum Kandidaten für die bosnische Nationalmannschaft machen. Durch Bitterli und Wenger gelang es den Eagles die Führung zu übernehmen, ehe Frei in Unterzahl klasse einen weiteren Treffer markieren konnte. Diesem Tor war die hervorragende Vorlage durch Rudin vorangegangen. Da nur ein Gegentreffer hingenommen werden musste lagen die Hausherren nach 40 Minuten mit 7-5 in Führung.
 
Im letzten Drittel gerieten die Eagles vermehrt unter Druck und mussten den Anschlusstreffer zum 7-6 hinnehmen, ehe Werthmüller souverän per Penalty den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnte. Bis zur letzten Spielminute konnte der Gegner fortan von der Torschützenliste ferngehalten werden, bevor der erneute Anschlusstreffer 25 Sekunden vor dem Ende die Spannung zurückbrachte. Der Gegner vermochte aber nicht nachzulegen und so zitterten sich die Eagles zum Sieg. Es bleibt anzufügen, dass beide Mannschaften ihre Special Teams reichlich trainieren konnten, wurden in einem zu keinem Zeitpunkt gehässigen Spiel doch 25 Strafminuten verteilt.
 
Der Auftakt ist der Mannschaft - die auf Liesch, Hänggi, Schenker, Bieri, Maertens und Hunziker verzichten musste - punktemässig geglückt, wobei die Leistung auf die kommenden Partien hin deutlich gesteigert werden muss. Es braucht nun effiziente Trainings, nachdem Verletzungen und Abwesenheiten die Vorbereitung auf das Spiel erschwert hatten. In diesem Sinne bedankt sich die Mannschaft für die erstklassige Unterstützung im ersten Heimspiel (es waren rund 131 Zuschauer vor Ort) und hofft auch am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Unihockey Aargau United auf euren tollen Support zählen zu können.