Anmelden
12.11.2016Junioren C

C-Junioren holen sich 4 weitere Punkte

Im ersten Spiel gegen Sissach war das Ziel mit viel Pressing den Gegner von Anfang zu verunsichern. Der 1. Block mit Luca, Eliah, und Roman setzte dies sehr gut um, und Roman traf schon nach wenigen Sekunden zum 1:0. Diese drei hatten an diesem Tag einen so richtig guten Lauf und so konnten sie in diesem Spiel 12 der18 Tore erzielen. Darunter zum Teil wirklich sehr sehenswerte Kombinationen und verschiedene Freistossvarianten. Aber auch der 2. Block um Timon, Pablo und Mika setzten viele schöne Akzente und steuerten 6 weitere Tore bei. Am Schluss gewannen die C-Junioren mehr als verdient mit 18:4.

Nach einer langen zwei Spiele Pause und einem Einlaufen in der frischen Luft, waren die C-Junioren bereit für weiteres Tore schiessen. Doch es kam zunächst anders. Es waren die Spieler des TV Oberwil die die erste Unkonzentriertheit ausnutzten und zum 1:0 traffen. Und so entwickelte sich ein zähes Kräfte messen, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Sinnbildlich war der gefühltel Weltrekord mit Pfosten und Lattenschüssen (deren 4) in einem Einsatz vom zweiten Block um Pablo, MIka und Timon. Trotzdem konnten sich die C-Junioren dann einen zwei Torevorsprung zum 4:2 rausspielen., Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Oberwiler dann wieder den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte war es dann das Ziel vorallem die vielen Abwehrfehler zu vermeiden und wieder den Pass etwas früher zu suchen. Dies gelang dann auch und die zweite Halbzeit konnte mit 5:0 Toren gewonnen werden. Mit einem 9:3 war dann am Schluss trotzdem noch ein deutlicher Sieg erzielt worden.

Eliah (8 Tore / 4 Assists), Luca (7 / 6), Roman ( 3 / 5), Pablo (5 / 1), Timon (3 / 2), und Mika (1 / 2)