Anmelden
21.10.2017Junioren C

C-Junioren mit zwei weiteren Siegen

Unsere C-Junioren mussten für die 2. Meisterschaftsrunde früh raus, denn auch in dieser Runde wurde das 1. Spiel um 9:00 Uhr angepfiffen. Spiel 1 gegen Känerkinden wurde mit 12:7 gewonnen, und im 2. Spiel wurden die Squirrels Ettingen gleich mit 26:1 überrollt.
 
Früh war man in der Halle zu Bubendorf und dementsprechend gut wurde vor dem Spiel aufgewärmt und eingespielt. Und so erstaunte es auch keinen das nach 15 Minuten bereits 6:0 für die Adler Junioren stand. Bis dahin lies mann dem Gegner mit starkem Pressing keinen Raum und erspielte sich so manche Chance. Doch die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wurde dann sehr unkonzentriert verteidigt und so kam es das Pierre unser Torhüter doch noch 2x den Ball aus den eigenen Maschen fischen musste. Die zweite Halbzeit wurde dann ähnlich unkonzentriert verteidigt jedoch auch gut nach vorne kombiniert. Am Schluss konnte ein nie gefährdeter 12:7 Sieg gefeiert werden.
 
Im zweiten Spiel durften wir gegen ein sehr junges Squirrels Ettingen antreten, das im 1. Spiel aber doch sehr überzeugen konnte gegen Olten Zofingen. Nach den ersten 5 Minuten hiess es `erst` 3:0 für die Adler, aber mann war auch eine Erkenntnis reicher. Wenn im Angriff gekreuzt wurde oder eine 1:1 Situation gewonnen wurde, war die Verteidigung nicht mehr organisiert, und so konnte in den folgenden Minuten diverse Tore erzielt werden. Nach einer Halbzeit stand dann 9:0. Doch das war noch lange nicht alles, denn nun kamen die C-Junioren in einen wahren Toreschiessrausch. Ganze 16 Tore konnten in 20 Minuten erzielt werden. Am Schluss hat sich jeder in die Scorerliste eingetragen. Ein kleiner Wermutstropfen blieb, das Shootout für Pierre wurde wegen einem Treffer nicht erreicht. Aber mit 26:1 konnte ein unglaubliches Resultat erzielt werden. 
 
In der nächsten Meisterschaftsrunde in Känerkinden am 18. November heissen die Gegner dann Oberwil und Riehen.
 
Matchbericht: Sebastian Bösiger