Anmelden
15.12.2018C-Junioren KF

C-Junioren bleiben weiter ungeschlagen

Die C-Junioren reisten am Samstag frühmorgens ins solothurnische Laupersdorf. Anlässlich der sechsten Meisterschaftsrunde wollten die Jungadler ihre Ungeschlagenheit aufrecht erhalten und dies gelang ihnen eindrücklich, auch wenn gleich drei Akteure aus dem Team zum Start der Rückrunde nicht dabei waren.

SV Waldenburg Eagles - Reinacher Sportverein 10:2 (4:2)
Mit acht Feldspielern ging es in die erste Partie des Tages gegen einen offensivstarken Gegner. Hinter den Jungadlern (148 Tore) stellte Reinach nach der Vorrunde das mit Abstand abschlussstärkste Team (100) der Gruppe. Immer wieder liess der Kontrahent in der ersten Halbzeit seine Offensivstärke aufblitzen. Das ihnen nicht mehr als zwei Tore gelangen, lag auch an einem stark aufspielenden Torhüter (Lars Gysin) auf Seiten der Eagles. Während in der Verteidigung noch nicht alles wie gewünscht gelang, funktionierte das Offensivspiel etwas besser und somit konnte man mit einem 4:2-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Im Wissen, dass es bei 09.00 Uhr-Spielen immer etwas länger dauert, bis der Adler-Motor so richtig läuft, war man zuversichtlich, in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen zu können. Und dies gelang. DAS grösste Highlight der zweiten Halbzeit war das (einzige) Unterzahlspiel der Partie. Statt einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen, gelangen den Jungadlern gleich zwei Treffer mit einem Spieler weniger auf dem Feld! Herrlich wie der Gegner in dieser Unterzahlsituation ausgespielt wurde. Nach dem 12:4-Sieg in der Vorrunde konnte Reinach wiederum mit der gleichen Tordifferenz (+8) bezwungen werden.

SV Waldenburg Eagles - Olten-Zofingen 11:4 (5:2)
Im zweiten Duell des Tages legten die Jungadler los wie die Feuerwehr. Angeführt von einem - speziell in der Anfangsphase - überragende ersten Block (Gian Gisler, Julien Merlo und Mathéo Stohler) ging man sehr schnell mit 2:0 in Führung. Das der Gegner innert Kürze ebenfalls mit einem Doppelschlag erfolgreich war, verunsicherte die Jungadler nicht. Im Gegenteil, denn nur Sekunden nach dem Ausgleich gelang der neuerliche Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren erst vier Minuten gespielt. Ab diesem Moment hatte man das Spielgeschehen fest im Griff. Erst recht, als auch der zweite Block (Gabriel Martino, Lionel Bieri, Livio Tarnutzer) nach zaghaftem Beginn immer stärker und stärker wurde und auch der dritte Block (Joel Müller, Silas Thommen sowie ein Akteur aus dem ersten Block, welche sich mit Doppeleinsätzen abwechselten) immer mutiger agierte. Es war eine grosse Freude zu sehen, wie geschlossen das Team auftrat und sich die Spieler untereinander immer wieder motiverten. Drei Minuten vor Schluss lag man uneinholbar mit 10:2 in Führung, da konnten auch die beiden Gegentreffer in der effektiven Spielzeit die Freude unter den Spielern nicht mehr trüben. Mit dem fast identischen Hinspiel-Ergebnis (11:3-Sieg) wurden letztlich zwei weitere Punkte ins Trockene gebracht.

Mit einer makellosen Bilanz (11 Spiele - 11 Siege) gehen die C-Junioren nun in die verdiente Weihnachts-/Neujahrspause, ehe am Samstag, 12.1.2019 eine weitere Heimrunde (gemeinsam mit den D-Junioren) stattfinden wird. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und weiteren Familienangehörigen eine schöne Weihnachtszeit und schon heute einen guten Rutsch ins neue Jahr.