Anmelden
19.03.2017Junioren C

C-Junioren zum Abschluss auf Platz 4

Die letzte Meisterschaftsrunde fand in Olten statt, und unsere Junioren durften sich im ersten Spiel nochmals mit dem 1. Platzierten TV Bubendorf messen. Mann wollte das Saisonfinale zwischen Bubendorf und Olten nochmals richtig spannend machen und Bubendorf ein schweres Spiel bieten. So wurde es auch ein harter Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der Pause waren unsere C-Junioren dann tatsächlich 3:2 vorne und voll motiviert dieses Spiel nach Hause zu schaukeln. Doch es kam ganz anders und Bubendorf spielte plötzlich gross auf. Innerhalt von wenigen Sekunden nach der Pause muss Simon, der auch in diesem  Match gross aufspielte,  bereits zwei Bälle aus dem eigenen Netz fischen. Die Bubendörfer kamen richtiggehend in einen Siegesrausch und unsere Jungs konnten dagegen in diesem Moment einfach nicht genügend dagegenhalten. So musst am Schluss eine etwas zu deutliche 12:4 Niederlage hingenommen werden. Aber auch das ist Unihockey.

Im zweiten Spiel des Tages und gleichzeitig letzten Spiel der Saison wollten die C-Junioren mit einem Sieg die tolle Saison abschliessen. Für einige Junioren war es ja auch das letzte Spiel in der C-Junioren Kategorie. Heute anwesend waren Pablo, und Roman auf dem Feld und Simon im Tor. Und gleich alle zweigten in Ihrem letzten Spiel eine überragende Rolle und setzten dem Spiel ihren Stempel auf. Pablo und Roman im 2. Block konnten jeweils von Mika per Assist bedient gleich jeder 2x treffen, und Simon im Tor zeigten auch in seinem letzten Spiel für die C-Junioren mehrfach mit BigSaves seine Klasse und sein grosses Talent. Aber auch der 1. Block um Eliah, Luca und Timon kombinierte toll, und Luca und auch Timon traffen ebenfalls jeweils doppelt. So kam es das der Sieg nicht deutlich aber sehr verdient mit 8:6 für die Waldenburg Eagels ausfiel. 

Und so können unsere C-Junioren über einen 4. Platz in einer sehr starken Gruppe wirklich stolz sein. In vielem konnten unsere Jungs sich sehr steigern und auch den beiden Top Teams der Saison Bubendorf und Olten konnte in den Spielen viel abverlangt werden. Herzliche Gratulation zur tollen Saison.