Anmelden
18.08.2017Herren 2. Liga GF

Cup-1/32-Final gegen ein NLA-Team

Zugegeben, grenzenlose Begeisterungstürme hat das nächste "Cup-Los" in der Adler-Familie (noch) nicht ausgelöst und das obwohl sich die Oberbaselbieter mit einem Team aus der höchsten Spielklasse messen dürfen. Der Hauptgrund für die zurückhaltende Vorfreude liegt auf der Hand: Der UHC WaSa, wie er in der Unihockey-Schweiz genannt wird, ist eines jener Teams, welches zwar seit Jahren in der NLA zu Hause ist, jedoch seit geraumer Zeit im Schatten der rennomierten Vereine (Wiler Ersigen, GC Zürich, Alligator Malans, Floorball Köniz etc.) mitläuft und  entsprechend einen nicht sooo klangvollen Namen hat. Spätestens seit der letzten Saison haben die Ostschweizer aber (wieder) mehr Beachtung verdient. Mit wenig Kredit startete Wasa in die Spielzeit 16/17, um es dann auch den vielen Kritikern zu zeigen. Unter den verschiedenen Siegen waren auch tolle Erfolge wie jene bei den Gastspielen in Chur (5:3) oder in Zürich gegen GC (11:9) dabei. Dazu wurden einige Partien gegen grosse Favoriten nur äusserst knapp verloren, wie z.B. gegen Schweizermeister Wiler-Ersigen. Lange war Wasa auf Playoff-Kurs bis in der vorletzten Runde das Direktduell gegen Kloten-Bülach mit 5:6 verloren ging und man unter den "Trennstrich" rutschte. Auch wenn der Sprung in die Playoffs nur um mickrige zwei Punkte verpasst wurde, war die Performance in der abgelaufenen Saison aller Ehren wert. Das junge Team mit vielen Schweizer-Talenten entwickelte sich prächtig und so überraschte es auch nicht, dass die Grossclubs wieder vermehrt in Richtung Ostschweiz blick(t)en. So auch Wiler Ersigen, welches auch alsbald den vor kurzem erst 18-jährig gewordenen Dominik Alder verpflichtete.

Anpfiff zum ungleichen Cup-Duell zwischen dem Zweitligisten und dem NLA-Team ist am kommenden Sonntagabend um 19.00 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf, vorausgesetzt der Gegner kommt auch am richtigen Spielort an.. (s. dazu den kleinen Bericht nebenan, der auf www.regiosport.ch veröffentlicht wurde). Eintritt zum Spiel ist übrigens wie gewohnt frei.


FINDE DEN/DIE FEHLER :)

IMG_6791.PNG