Anmelden
25.06.2018Damen KF 3. Liga

Cupspiele der Damen

Die Saison 2017/2018 ist vorbei, aber den Damen blieb nur kurz Zeit, mit der vergangenen Saison abzuschliessen.

Kleinfeldcup

Die Damen spielten am Mittwochabend, 13.06.18 den Kleinfeldcup gegen die Damen des UHC Fricktal.

Die Eagles-Damen konnten dank der Unterstützung der Juniorinnen mit 4 Blöcken gegen die 7 Gegnerinnen antreten. So konnte in den effektiv gespielten 3x 20 Minuten bei jedem Einsatz Vollgas gegeben werden und Kräfte wurden geschont. Mit einer positiven Einstellung konnte gut in das Spiel gestartet werden und früh wurden Chancen herausgespielt. Durch das starke Spiel in der gegnerischen Hälfte kam Fricktal dagegen nicht so gut ins Spiel. Nach dem ersten Drittel stand es 3:1.

Im 2. Drittel fanden die Fricktalerinnen besser ins Spiel und die Eagles Damen mussten einige Male dagegenhalten. Die Eagles konnten (kurze Zeit) in Überzahl spielen und nutzen diese Chance sogleich. Es entstand aber mehr und mehr eine Hektik, was zu Unsicherheiten bei den Damen führte und sie sogar ein sehr unglückliches Eigentor zu verbuchen hatten. Abschliessend erzielten beide Teams im Mitteldrittel 3 Tore was dank dem starken ersten Drittel noch immer zur 6:4 Führung der Adlerinnen reichte. 

Im letzten Drittel konnten die Damen wieder etwas ruhiger spielen. Gegen Ende brauchte es aber Nerven: 3 Minuten vor Schluss stand es 7:6 für die Eagles, aber die Fricktalerinnen suchten von überall den Abschluss. Die Damen konnten aber in ihrer Heimhalle die Ruhe bewahren und konnten noch auf 8:6 ausbauen. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch Trubel vor dem Eagles-Tor, welcher mit dem Schlusspfiff beendet wurde. So konnten die Damen dieses Cupspiel verdient gewinnen.

Grossfeldcup

Gut eine Woche später ging es am Sonntagnachmittag, 24.06.18 für die Eagles Damen bereits im Grossfeldcup weiter. Zu diesem Spiel gingen die Damen nur mit wenig Vorbereitungszeit. Das Damenteam konnte gemeinsam mit den Juniorinnen 2 Blöcke und einigen weiteren Kräften antreten. So dass auch in diesem Spiel Vollgas gegeben werden konnte. Der Gegner an diesem Nachmittag hiess UHC Bremgarten. Die Damen dieses Vereins spielen eigentlich 2. Liga Kleinfeld. Sie wurden aber durch Zahlreiche Juniorinnen B unterstützt.

Im ersten Drittel spielten die Damen sehr gut, hatten viele Chancen und konnten auch 2:0 in Führung gehen. Zu Beginn des 2. Drittels wurden die Eagles 2 Mal in nur kurzen Zeit auf dem falschen Fuss erwischt und schon stand es 2:2. Das junge Gegnerteam konnte im 2. Drittel aufdrehen. Die Eagles Damen mussten sich einige Male auf die guten Paraden ihrer Torhüterin verlassen.

Im 3. Drittel war die Devise für die Eagles klar: nochmals aufdrehen und vor allem besser in die Zweikämpfe gehen. Kräfte waren auf Seitens des Heimteams genügend vorhanden. Trotz einiger guten Chancen waren die Damen vor dem Gegnerischen Team zu wenig effektiv. Kurz vor Schluss hatten die Damen zahlreiche Chancen, konnten aber leider keine verwerten. So war das Ergebnis zum Schluss aus Sicht der Eagles ein enttäuschendes 3:4 für den UHC Bremgarten. Trotzdem können die Damen stolz auf ihre Leistung sein: mit nur einem Training auf dem Grossfeld haben sie gut gespielt und konnten ihr technisches Können vom Kleinfeld mit auf das Grossfeld nehmen.

Als nächstes geht es für die Damen mit dem Sommertraining weiter, welches mit dem Trainingsweekend vom 2. - 5. August in Schaffhausen abgerundet wird. Danach steht dann die 2. Runde im Kleinfeldcup an.

Bericht: Valérie Grütter