Anmelden
27.11.2016Junioren D

D-Junioren bleiben ungeschlagen

Spiel 1: Mit starkem Kollektiv zum deutlichen Sieg
Zum ersten Mal in dieser Saison wartete ein Gegner, der in der Summe den Waldenburger D-Junioren physisch überlegen war. Der Grösse und Robustheit der gegnerischen Kinder entgegneten die Jungadler mit Schnelligkeit und Spielübersicht. Mit genau diesen beiden Faktoren erzielten die Adler nach vier Minuten die Führung. Mathéo mit einem Rush "über" die Bande und der tollen Übersicht für den in der Mitte mitgelaufenen und völlig freistehenden Livio, der das wichtige 1:0 erzielte. Danach passierte über 10 Minuten nichts, wobei die Jungadler das Spiel jederzeit im Griff hatten. Mit einem tollen Zwischenspurt wurde in den fünf Minuten vor der Pause dem Gegner gleich vier Gegentore eingeschenkt. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Wieder gab es eine über 10minütige Phase - dieses Mal direkt zu Beginn dieser Halbzeit - ohne Torerfolg auf beiden Seiten, ehe wieder innerhalb von fünf Minuten vier Tore fielen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte waren die Tore nicht komplett einseitig verteilt. Neben drei Adler-Toren gelang in der 34 Minute auch dem aufopferungsvoll kämpfenden Gegnern ein verdienter Torerfolg. Zuvor scheiterten die Tigers an sich selbst (Abschlüsse neben das Tor) oder am einmal mehr bestens aufgelegten Julien im "Adler-Nest". Letztlich ging das Spiel mit einem 9:1-Erfolg zu Ende. Speziell: Die ersten sieben Tore wurden von sieben verschiedenen Spielern erzielt. Lediglich Ben, dem jüngsten und noch unerfahrensten (weil am "neusten" dabei) Jungadler war ein Torerfolg (noch) vergönnt.

SV Waldenburg Eagles - Wild Tigers Härkingen 9:1 (5:0)
Julien Merlo (Torhüter), Leon Niederhauser (2 Tore), Gian Gisler (2), Livio (1), Lionel (1), Mathéo (1), Noah (1), Gabriel (1), Ben Thommen.
Bemerkung: Eagles ohne Pierre Arber und Lynn Grossmann


Spiel 2: Eine Premiere und ein "Stängelil"
Stand im ersten Spiel ein Team mit drei Blöcken und ordentlich Körpergrösse gegenüber, waren es in der zweiten Partie gerade einmal fünf Feldspieler und wesentlich weniger Masse. Unihockey Deitingen wehrte sich aber während der ganzen Partie beherzt, musste sich aber zum Schluss deutlich geschlagen geben. Mit dem 0:10 waren die Solothurner letztlich noch gut bedient, machte doch der äusserst starke Deitingen-Torhüter viele Eagles-Chancen - teils spektakulär - zunichte. Da auch Gian Gisler im Eagles-Tor einige Paraden zeigen konnte, ging das Spiel "zu Null" zu Ende. Übrigens.. die Tore wurden teilweise wunderbar heraus kombiniert und wieder konnten sich fast alle Kinder in die Torschützenliste eintragen lassen. Speziell bejubelt wurde im Team das erste Tor von Ben, der zum ersten Mal in seiner noch jungen Unihockey-Laufbahn einen Treffer erzielen konnte. Und ganz offensichtlich ist er auf den Geschmack gekommen, denn nach dem 3:0 liess er gleich auch noch das 4:0 gutschreiben. Grossartig wie sich das Team für ihren Mitspieler freute und ihm das Tor bzw. die Tore gönnte.


SV Waldenburg Eagles - Unihockey Deitingen 10:0 (4:0)
Gian Gisler (Torhüter), Lionel Bieri (3), Noah Müller (2), Ben Thommen (2), Mathéo Stohler (1), Julien Merlo (1), Gabriel Martino (1), Leon Niederhauser, Livio Tarnutzer
Bemerkung: Eagles ohne Pierre Arber und Lynn Grossmann

 
Dem erfolgreichen Samstag hat dann am frühen Abend Teamspielerin Lynn Grossmann die Krone aufgesetzt. Am Abend lief Lynn in der Kategorie "U10f" am Basler Stadtlauf auf den hervorragenden zweiten Platz! Im Teilnehmerfeld waren 307 Läuferinnen und Lynn musste sich "nur" von einem Mädchen geschlagen gegeben! Bravo Lynn und herzliche Gratulation!