Anmelden
21.01.2017D-Junioren

D-Junioren weiter im Hoch!

Im Wissen, dass in der Meisterschaftsrunde zuvor das Team Aarau überraschenderweise Olten-Zofingen mit 6:5 bezwingen konnte, startete man konzentriert in die erste Begegnung des Tages. Früh gingen die Jungadler in Führung. Danach geschah lange nichts. Chancen erspielte sich vor allem das Heimteam, während die Aarauer kaum gefährlich zum Abschluss kamen. Dank einer tollen Aarau-Torhüterleistung hatte das 1:0 bis zur 13 Minute bestand, ehe mit einem Doppelschlag innert 60 Sekunden das 2:0 bzw. 3:0 folgte. Kurz vor der Halbzeitpause nochmals ein "Doppelpack" und so stand es nach 20 Minuten 5:0 für den Gastgeber. So gut die erste Halbzeit aufgehört hatte, so gut begann der zweite Umgang. Zwei weitere Tore (21. und 23. Minute) waren Beleg dafür, dass es in dieser Partie früh keine zwei Meinungen mehr gab, wer das Spielfeld als Sieger verlässt. Daran änderte auch der erste - und letztlich einzige - erfolgreiche Abschluss vom Team Aarau nach 24 Minuten nichts. In den letzten 10 Spielminuten schraubten die Jungadler das Skore kontinuierlich in die Höhe bis letztlich ein deutliches 11:1 die Anzeige-Tafel zierte. Es war eine tolle Teamleistung, in welchem alle drei eingesetzten Blöcke ihren Teil dazu beitragen konnten. Während in der ersten Halbzeit vor allem der zweite Block mächtig für Wirbel sorgen konnte, waren es im zweiten Durchgang der Erste und Dritte, der mit tollen Aktionen glänzte. Hervorzuheben aus dem sehr guten Kollektiv ist sicherlich  die Leistung von Gabriel, der gleich vier Tore zum Sieg beitragen konnte. Hatte Gabriel in der letzten Meisterschaftsrunde im Abschluss noch jede Menge Pech, lief es in dieser Partie nun wie am Schnürrchen. Dabei profitierte "Gaba", wie ihn seine Teamkollegen rufen, teilweise von wunderbaren Zuspielen seiner Nebenleute. Ebenfalls gut zusammenspielen taten die zwei weiteren Blöcke. Letztlich konnten sich bis auf Julien und Lionel alle Spieler in die Torschützenliste eintragen lassen. Julien und Lionel brauchen aber beim besten Willen nicht traurig sein darüber.. Die beiden zeigten über die gesamte Spielzeit, wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Julien mit seiner tollen Spielübersicht (und dem Auge für den Mitspieler) und Lionel mit seiner tollen Ballbehandlung und einem jederzeit gefährlichen Schuss aus der Distanz sind aus diesem Team nicht wegzudenken.

SV Waldenburg Eagles - Team Aarau 11:1 (5:0)
Tor: Pierre Arber
1. Block: Gian Gisler (2), Livio Tarnutzer (1), Julien Merlo
2. Block: Gabriel Martino (4), Leon Niederhauser (1), Lionel Bieri
3. Block: Noah Müller (1), Mathéo Stohler (1), Ben Thommen (1)
Bemerkung: Eagles ohne Lynn Grossmann

Nach einem Spiel Pause stand nun das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten auf dem Programm. Über die gesamte Dauer der Partie war der gegenseitige Respekt beider Teams förmlich greifbar. Die beiden Coaches auf Seiten der Jungadler hatten während der gesamten Spielzeit alle Hände voll zu tun, um den Spielern ein gutes Gefühl aufs Feld mitzugeben. Dies klappte bei einzelnen Kindern besser und bei anderen weniger gut. Nicht ganz überraschend waren im Spiel vor allem genau jene Spieler unter den Torschützen zu finden, die "frisch von der Leber weg" auftraten. Vor grosser Kulisse gingen die Jungadler in der dritten Minute in Führung. Mitte der ersten Halbzeit glich Olten-Zofingen durch einen Freistosstreffer aus. In den letzten drei Minuten vor der Pause dann die intensivste Phase. Wie im ersten Spiel gelang dem Heimteam ein Doppelschlag (17. und 18. Minute) ehe Mittelland noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen konnte. Direkt nach Anpfiff (21. Minute) konnte ein weiterer Heimtreffer bejubelt werden und der Zweitore-Vorsprung war wieder Tatsache. Doch leider wieder nur für kurze Zeit, den nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Olten-Zofingen ein weiters Mal und nach 25. Minuten gelang ihnen gar der Ausgleichstreffer. So langsam aber sicher wurde es unruhig auf der Eagles-Auswechselbank. Kein Wunder, war die Mannschaft praktisch noch nie in einer solchen Situation. Die Minuten verstrichen und dann das.. In der 34. Minute der neuerliche vielumjubelnde Führungstreffer und kurz darauf (36. Minute) das 6:4. Dieses Mal liessen man sich den Zwei-Tore-Vorsprung nicht mehr nehmen und nach umkämpfter Schlussphase retteten die Jungadler den Vorsprung über die Ziellinie. Dies auch, weil einmal mehr mit Julien Merlo ein sehr sicherer Rückhhalt dem Team die nötige Stabilität verlieh. Von den Feldspielern hat in dieser Partie zweifelsohne Noah Müller eine kurze Erwähnung verdient. Mit drei Toren und seiner unbekümmerten Spielweise war er massgeblich daran beteiligt, dass das Spitzenspiel gewonnen werden konnte.

SV Waldenburg Eagles - Olten-Zofingen 6:4 (3:2)
Tor Julien Merlo
1. Block: Gian Gisler (1), Mathéo Stohler (1), Pierre Arber
2. Block: Gabriel Martino (1), Leon Niederhauser, Lionel Bieri
3. Block: Noah Müller (3), Livio Tarnutzer, Ben Thommen
Bemerkung: Eagles ohne Lynn Grosmann

Nach dem Sieg gegen Unihockey Mittelland haben die Jungadler in der Tabelle nun 6 (!) Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus dem Mittelland bei noch vier ausstehenden Partien. Die zweitletzte Meisterschaftsrunde findet am 19. März in Olten statt, ehe es am neunten und letzten Spieltag (2. April) nochmals zu einer "Heimrunde" in der Dreifachhalle Oberdorf kommt.