Anmelden
26.11.2017D-Junioren KF

D-Junioren weiter makellos

Zum dritten Mal in Serie konnten die Jung-Adler mit komplettem Kader in eine Meisterschaftsrunde gehen. Dafür musste ein Teil des Trainerduos (René Krattiger) berufsbedingt Forfait geben. (Aus dem verschneiten Davos nahm dieser übrigens den grossartigen Sieg gegen Olten-Zofingen und den Kantersieg gegen den TV Oberwil stolz zur Kenntnis.) 

Spiel 1: Sieg im Spitzenspiel gegen Olten-Zofingen
Die D-Junioren gewinnen ein weiteres Mal gegen Mitteland, in einem teils dramatischen Spiel mit 5:4. Infolge des Spielverlaufes hole ich kurz aus. Nachdem der Mitteland-Trainer ein faires Spiel gewünscht hatte und das natürlich erwidert wurde konnte das Spiel beginnen. Was dann geboten wurde entsprach nicht ganz den Wünschen die einem zugetragen wurde. So mussten unsere D-Junioren wie man so schön sagt "hartes Brot essen". Nach 2 Minuten stand es 0:1 und nach ein paar ungeahndeten Stockschlägen und Checks in den Rücken weiter, nach ca. 10 Minuten 0:4. Es scheint als wurde unser Gegner richtig heiss gemacht und wusste dies nun entsprechend umzusetzen. Hier sei noch zu erwähnen, dass Julien im Tor alles hielt, was zu halten war und uns mit starken Paraden im Spiel hielt. Nach ca. 10 Minuten hatte sich unsere Mannschaft an die ruppige Spielweise des Gegners angepasst und es war auch klar, dass man in diesem Spiel kaum spielerisch zu Sieg kommen würde. Unsere Mannschaft nahm den "Kampf" an und in der 12. Minute fasste sich Livio ein Herz und erzielte das vielumjubelte 1:4. Die Aufholjagd war somit lanciert! Es brauchte nur gerade eine weitere Minute und Mathéo konnte auf 2:4 verkürzen. Dieser Spielstand hatte bestand bis zur Pause – die ruppige Spielweise auch. Eine tolle Reaktion noch vor der Pause und diese Pause selbst schien dann matchentscheidend zu werden. Mit den beiden erzielten Toren im Rücken und viel Teamspirit nahm man die zweite Halbzeit in Angriff. Und wie, Noah erzielte bereits nach zwei Minuten den Anschlusstreffer 3:4. Mittelland, mittlerweile doch ein wenig verunsichert, lies sich durch eine Auswechslung-Anweisung unsererseits derart aus dem Konzept bringen, dass Noah die Chance nutze und unbedrängt auf das gegnerische Tor steuern konnte und zum 4:4-Ausgleich. Der Gegner war bedient, ihr Trainer auch. Das Spiel wurde nun noch hektischer und ruppiger. Mit teils üblen Checks wurde versucht das Spiel zu kehren. Doch auch hier wusste nun unsere Mannschaft entgegenzuhalten. War das Spiel bis jetzt durch viele Einzelaktionen geprägt entschied letztendlich eine Standardsituation das Spiel. In der 29. Spielminute spielt Noah einen Freistoss aus der Ecke direkt vor das Tor, wo Mathéo zwischen zwei Gegenspielern kaltblütig einnetzte. Aufgrund des knappen Spielstandes blieb das Spiel intensiv. So richtig klare Torchancen blieben aber bis zum Schluss Mangelware. Kurz vor Spielschluss versuchte Mittelland noch mit einem weiteren Feldspieler (Torhüter wurde rausgenommen) nochmals den Druck zu erhöhen. Doch auch diese heikle Phase konnte überstanden werden! Spielende.. grenzenloser Jubel!

Herzliche Gratulation, das war in allen Belangen eine ganz tolle Mannschaftsleistung!

Tore/Assist:
Livio Tarnutzer 1/0, Mathéo Stohler 2/0, Noah Müller 2/1, Christian Schilt 0/1


Spiel 2: Torfestival gegen Oberwil

Das zweite Spiel an diesem Sonntag gegen Oberwil stand dann unter einem ganz anderen Motto. Nach dem Kampf im ersten Spiel wollte man im zweiten Spiel wesentlich mehr spielerische Akzente setzten. Dies gelang sehr gut und alle drei Blöcke kamen zu ihren Scoorerpunkten (Liste weiter unten). Mit teils schön herausgespielten Toren konnte kontinuierlich das Resultat in die Höhe getrieben werden. Und bis auf ein Gegentor konnte Christian im Tor seinen Kasten rein halten. Kurzer Verlauf – nach 8 Minuten 7:0, nach ca. 16 Minuten 11:0, 17. Minute einziges Gegentor, Pausenstand 12:1, nach ca. 30 Minuten 18:1 – den Schlusspunkt setzte Lynn kurz vor Schluss nach einen Zuspiel von Ben zum 23:1 Endresultat.

Tore/Assist:
Ben Thommen 2/1, Lynn Grossmann 2/2, Roman Degen 0/1
Livio Tarnutzer 0/3, Gian Gisler Gian, Noah Müller 5/2
Gabriel Martino 1/2, Julien Merlo 5/5, Mathéo Stohler 5/3

Mit diesen beiden Siegen verteidigen die D-Junioren ihren ersten Tabellenplatz souverän!

Danke auch den zahlreichen "Fans" für das mitfiebern, insbesondere im ersten Match ;-)

Und tut mir leid für die überlange Berichterstattung – musste sein!

Bericht: Stephan Müller