Anmelden
28.11.2017Damen 3. Liga KF

Damen holen sich zwei weitere Punkte

Die 4. Runde der Eagles Damen fand in Riehen statt. Obwohl einige Juniorinnen für diese Runde fehlten, sprangen andere Juniorinnen ein. Danke dafür! Wir sind immer froh um eure Unterstützung und euren Einsatz! Die Damen konnten also wieder gestärkt nach Riehen reisen.

Der erste Match war gegen den UHC Trimbach. Es wurde in 4 Blöcken gespielt. So konnten die Damen Vollgas geben und nachher ausruhen. Nach wenigen Minuten schoss Stephi die Eagles zum 1:0. In der 14. Minute erhöhte Nicole zum 2:0 und nur 2 Minuten später Aileen zum 3:0. Kurz darauf gelang den Trimbacher auch ein Tor, doch Anja gab sofort eine Antwort und erhöhte auf 4:1. Die klare Führung sagt viel über die Leistung der Eagles Damen aus: Sie spielten sehr offensiv und kamen zu vielen Abschlüssen. Das Tempo konnte jedoch nicht sehr hoch gehalten werden. Auch Defensiv verrichteten die Damen und die Torhüterin Sandra gute Arbeit.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Die Damen waren weiter effizient. Jedoch gelangen nicht mehr so viele Tore. Anja Schoss in der 26 Minuten ihr 2. Tor. Der Zwischenstand 5:1 blieb lange bestehen. Die Damen überstanden auch eine 2-minütige Unterzahl ohne Gegentor. Eine Minute vor Schluss schoss Valérie noch das Tor zum 6:1 Schlussresultat. 

Nach einer Pause wollten die Damen ihre Effizienz auch gegen die Aarauerinnen weiterführen.

Dies gelang jedoch leider nicht ganz. Denn die Aarauerinnen scorten zuerst und gingen bald mit 2:0 in Führung. Jessy konnte den Anschlusstreffer erzielen. Die Aarauerinnen erhöhten ihren Vorsprung dann gleich doppelt zum 4:1. Anja verkürzte vor der Pause zum 2:4 für die Adlerinnen. Es war noch nichts verloren. Motiviert starteten die Damen in die 2. Halbzeit. Weil das Tempo und der Druck etwas erhöht werden sollten, wurde auf 3 Blöcke umgestellt. Aarau erzielte aber auch nach der Pause das 1. Tor. Nicole konnte 2 Tore erzielen, was die Adlerinnen wieder etwas näher brachte. Auch Aarau erzielte noch ein Tor, was zum 4:6 Schlussresultat führte. Die Damen spielten sehr gut und hatten auch viele Abschlüsse. Leider konnten viele von der Torhüterin der Aarauerinnen abgewehrt werden. Auch im Tor der Eagles konnte Torhüterin Salome einige Schüsse parieren. Zum Schluss fehlte etwas den Glauben an sich und das Team bei der Adlerinnen.

Positiv ist sicherlich 1 Sieg und ein weiteres gutes Spiel, bei dem viel aus den Trainings umgesetzt werden konnte. Jetzt geht es weiter und in den Trainings weiter Vollgas geben, dran bleiben und Selbstvertrauen tanken.

Bericht: Valérie Grütter

Spiel gegen Trimbach in voller Länge

Link zu Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=529x6dh4PDw

Spiel gegen Aarau in voller Länge

Link zu Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=buSJiqLshEk