Anmelden
06.03.2017Damen 3. Liga KF

Damen mit einem Sieg und einer Niederlage

Am Fasnachts-Sonntag stand für das Damenteam die drittletzte Runde dieser Saison auf dem Programm. Früh am Morgen machte man sich auf den Weg nach Gipf-Oberfrick. Nach der letzten Runde war man voller Zuversicht und Selbstvertrauen und wollte auch an diesem Sonntag Punkte und ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen. Um es bereits vorweg zu nehmen... es hat geklappt! 

Im ersten Spiel hiess der Gegner Basel United. Ein alter Bekannter, welcher auch schon für Testspiele und Trainings in Oberdorf/Waldenburg zu Gast war. Die Spiele sind immer umkämpft und versprechen eine menge Unterhaltung, in der Regel aber fair denn man schätzt sich gegenseitig. Das Spiel ging gut los für die Adlerinnen und Stephanie Blum konnte bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer erzielen. Die Baslerinnen reagierten aber prompt mit einem Doppelpack und gingen in Führung. Nachdem die Mannschaften sich danach einige Zeit neutralisierten legten die Adlerinnen einen Zwischensprint ein und schossen innert vier Minuten (2x Rahel Haenle und Rahel Linsig) die Adlerinnen mit 4:2 in Führung. Nach der Pause schlichen sich bei den Eagles-Damen einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein und die Baslerinnen hatten nun das Abschlussglück, welches ihnen bis zu diesem Zeitpunkt fehlte. So gingen die Baslerinnen nach 31 Minuten plötzlich mit 4:5 in Führung. Aileen Dill konnte nach einem langen Pass von Stephanie Blum sofort wieder den Ausgleich erzielen. Danach mussten die Adlerinnen aber noch zwei Gegentore hinnehmen und standen am Ende plötzlich ohne Punkte und als Verlierer da.

Das zweite Spiel gegen die Sharks aus Münchenstein war völlig anders. Es entwickelte sich ein völlig einseitiges Spiel gegen ein harmloses Münchenstein. Bereits in der ersten Minute schoss Suvi Maertens das Führungstor. Nur zwei Minuten später durfte Leonie Fehr ihr erstes Tor in einem Pflichtspiel für die Damen bejubeln. Rahel Haenle und Andrea Wehrli erhöhten die Führung bis zur Pause auf 0:4. In der Pause musste sich das Team selber ein wenig wecken damit man nicht fahrlässig das Spiel und die Führung noch aus der Hand gibt. Rahel Linsig und zwei Mal Rahel Haenle erhöhten auf 0:7. Fünf Minuten vor Schluss musste man nach einem Ballverlust vor dem eigenen Slot doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Leonie Fehr konnte danach nochmals einen Konter souverän abschliessen und der abschliessende Treffer von Münchenstein war dann total egal. 

Die zwei Punkte hat sich das Team verdient! Es waren die positive Stimmung und die tolle Teamleistung, welche dies ermöglicht haben! Weiter geht es bereits am 19.03.2017 in der KUSPO Münchenstein.

SV Waldenburg Eagles - Basel United (4:2; 1:5)

Tore Eagles: Stephanie Blum, Rahel Haenle (2x), Rahel Linsig und Aileen Dill

Strafen: keine

Sharks Münchenstein : SV Waldenburg Eagles 2:8 (0:4; 2:4)

Tore Eagles: Suvi Maertens, Rahel Haenle (3x), Leonie Fehr (2x), Rahel Linsig und Andrea Wehrli

Strafen: Rahel Haenle (2 Min.)

Aufstellung bei beiden Spielen: Sandra Ammann, Salomé Goldbeck, Aileen Dill, Suvi Maertens, Rahel Haenle, Rahel Linsig, Stephanie Blum, Leonie Fehr, Andrea Wehrli und Michelle Schaub.