Anmelden
09.12.2018Junioren E

E-Junioren Chlause-Cup 2.12.2018

Die Kleinsten der Adlerfamilie spielen wegen des sehr erfreulich grossen, aber jungen Zuwachses keine Meisterschaft.

Um aber erste Wettkampf-Erfahrungen zu machen, nahmen sie diesen Sonntag am Chlause-Cup in Zunzgen teil. Um 8:30h trafen die E-Junioren schon auf ihren ersten auswärtigen Gegner. Die Eagles waren mit Abstand das Team mit dem kleinsten Durchschnittsalter und den kleinsten Torhütern in den grossen Toren. Trotz der eher schwierigen Ausgangslage gaben sie ihr Bestes. Man merkte zwar, dass es die erste Berührung mit einer „echten Kampf-Situation“ für die E-Junioren war. Sie brauchten ein bisschen um in das Spiel zu kommen und waren noch etwas schüchtern. Diese ersten 8 Minuten waren aber trotzdem toll zum Beobachten.

Je länger das Turnier dauerte, desto mehr trauten sich die Eagles in die 2 Kämpfe zu gehen und den ziemlich grösseren Gegnern das Leben schwer zu machen: Die Eagles störten, machten Druck, konnten Bälle abnehmen, hatten tolle Schüsse aufs Tor und konnten sogar 2 erzielen. Trotz des grossen Kampfgeistes konnten die Kleinsten der Adlerfamilie leider kein Spiel gewinnen. Das Team war trotzdem stolz auf ihre Leistung und sahen es als eine tolle Übung. Auch die beiden Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung. Die Kinder haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und den Kopf hängen lassen, haben ihre Angst abgelegt, haben vollen Einsatz gegeben und vieles aus den Trainings umgesetzt.