Anmelden
13.03.2016Junioren E

E-Junioren holen Gruppensieg!

Spiel 1: Mit solider Leistung zu Sieg Nummer 16
Zum vierten Mal wartete Unihockey Fricktal als Gegner auf die Junioren. Der merkwürdige Spielplan (gegen andere Gegner spielte man nur zwei Mal..) wollte es so und den Adlern sollte es eigentlich recht sein, da die Duelle gegen Fricktal immer sehr fair und freundschaftlich über die Bühne gingen. Alle drei bisherigen Spiele (7:1, 5:0, 5:1) konnten die Adler für sich entscheiden und auch das vierte Duell ging an die Oberbaselbieter. Das 8:2 und der damit bisher höchste Sieg gegen Fricktal sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Jungadler - konnten mit drei kompletten Blöcken antreten - nicht die beste Leistung zeigten. Es waren zwar alle bemüht, doch so richtig viel wollte speziell den beiden Trios (Noah/Gabriel/Christian und Roman/Lynn/Mathéo) vor dem gegnerischen Tor nicht gelingen. Glücklicherweise lief es  Julien/Lionel/Kemajl besser. Nicht weniger als sechs der acht Tore gingen auf das Konto des ersten Blocks.

Waldenburg Eagles - Unihockey Fricktal 8:2
Torhüter: Livio
Torschützen: Lionel (3x), Julien (3x), Noah, Mathéo

Spiel 2: Mit viel K(r)ampf zu Sieg Nummer 17
Vom einen zum anderen Extrem. Vom vierten und fairen Duell gegen Fricktal ging es zum erst zweiten Spiel gegen den Reinacher Sportverein, die als kampfstarkes Team und mit teils kamikazemässigen Abschlussversuchen zum Erfolg kommen wollten. Aus der ersten Begegnung (3:1) hatte vor allem Roman seine Erinnerung, als er einen unkontrolliert abgegebenen Schuss an den Kopf bekam. Solche Szenen blieben dieses Mal glücklicherweise aus, auch wenn die Bälle wieder scharf und hart über das Spielfeld fegten. Ebenfalls über den Platz fegte das Adler-Trio Julien/Lionel/Lynn. Speziell Julie und Lionel haben sich "gesucht und gefunden". Die beiden E-Junioren, welche aufgrund ihrer körperlichen Konstitution unterschiedlicher nicht sein könnten, zeigten ein exzellente Performance. Immer wieder legten sich Julie und Lionel die Bälle mit schönen Pässen "pfannenfertig" auf. Die Konsequenz waren Tore am Fliessband (8 von 9 Treffern!) dieses Duos. Ein weiterer erfolgreicher Abschluss war nur noch Lynn vorenthalten.

Waldenburg Eagles - Reinacher Sportverein 9:4
Torhüter: Noah
Torschützen: Julien (5x), Lionel (3x), Lynn

Spiel 3: Erste Niederlage im letzten Saisonspiel
Es gibt nicht viel zu diskutieren. Im Spitzenspiel gegen Olten-Zofingen verloren die Jungadler diskussionslos mit 2:9. Das bis auf die Haarspitzen motivierte Heimteam (vor dem Spiel zogen sich die Mittelländer in den Geräteraum zurück und verriegelten minutenlange die Tore) wollte "umsverrecke" den Eagles ihre erste Saisonniederlage beifügen. Die Geschichte des letzten Spiels ist dann auch relativ schnell erzählt. Bereits nach 15 Sekunden lag der Ball ein erstes Mal im Netz der Adler. Das Heimteam machte mächtig Druck und wartete mit einer überdurchschnittlichen Erfolgsquote bei den Abschlüssen auf. Kontinuierlich schraubten Olten-Zofingen das Resultat in die Höhe. Auf der anderen Seite gelang den Waldenburgern praktisch nichts und die Gesichter wurden immer länger und länger. Es war für den Trainer interessant zu sehen, wie die eigenen Spieler mit dieser Situation umgingen, schliesslich hatte man noch nie eine solche Erfahrung machen müssen. Irgendwie war - wie bereits während der ganzen Runde - die Luft ein klein wenig raus, da der Gruppensieg bereits vor der Runde Tatsache war und die Kinder dies auch immer wieder erwähnten. 

Waldenburg Eagles - Olten-Zofingen 2:9
Torhüter: Julien
Torschützen: Noah (2x)

Saison-Resume: 17 Siege - 1 Niederlage = Souveräner Gruppensieg
Das es ausgerechnet im letzten Spiel die einzige Niederlage absetzte, war für die ehrgeizigen Jungadler ärgerlich und entsprechend negativ. Positiv sah bzw. sieht es hingegen der Trainer. Von dieser Erfahrung können die Junioren enorm profitieren. Profitieren konnten ganz generell alle Jungspunde von ihren ersten Meisterschaftsspielen verteilt über die letzten Monate. Es ist schön zu sehen, wie sich alle Spieler der elf lizenzierten E-Junioren über die vergangenen Wochen und Monaten entwickelt haben und da schlummert noch viel Potenzial..

Ein Dank geht abschliessend an alle Eltern, welche ihre Sprösslinge immer pünktlich an die unterschiedlichen Orten der jeweiligen Turniertage brachten und die Junioren lautstark unterstützten.