Anmelden
19.02.2019Herren 4. Liga (U23)

Erfolgreiche Heimrunde

Es war soweit, Heimrunde in Oberdorf und damit auch die letzte Heimrunde der beiden Trainer Michael Spitteler und Christian Bader der Herren 4. Liga. Entsprechend war das Team auch bereit, um nichts anderes als 4 Punkte zu kämpfen.

Als erster Gegner standen die Racoons auf dem Matchblatt. Zum 1:0 wurden die Gäste förmlich eingeladen. Doch die Adler waren wachgerüttelt und legten mit 1:1 nach. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 2:2 zwischen den beiden Teams. Die zweite Halbzeit tröpfelte vor sich hin und beide Mannschaften bekamen nicht viel auf die Reihe. Die Racoons mit mehr Ausdauer in den Zweikämpfen steigerten sich aber merklich und nahmen mehr Abschlüsse. Die Eagles gerieten unter grossen Druck und mussten mit einem Time-out den Flow des Gegners brechen und Korrekturen anbringen. Dies wirkte sofort, denn kurz danach schoss Tobias Hasler das 3:2 und damit das Endresultat dieses Matches.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Unihockey Fricktal. Sehr gut kamen die Gäste ins Spiel und legten in der ersten Hälfte verdient mit 2:0 vor. Die Eagles sammelten sich in der Pause. Eine Niederlage war kein Thema. Rasch bauten sich die Jungadler auf und brachten Tempo ins Spiel. Kurz nach Anpfiff wurden sie dafür mit dem 1:2 belohnt. Etwa in der 10 Minute des Spiels glich Pascal Kobel aus, entsprechend gross auch der Torjubel. Das Spiel wog nun hin und her und beide Teams hatten den Siegtreffer auf der Schaufel. Gute Torhüterleistungen verhinderten aber vorerst einen weiteren Treffer. Mit letzter Kraft griffen die Adler  kurz vor Schluss zum letzten Mal an. Nach einem Traumpass von Rodrigo Branco, schoss Tobias Hasler die Eagles eine Sekunde vor Spielende zum 3:2 Sieg.

An dieser Heimrunde hat man gesehen welchen Fortschritt die Mannschaft gemacht hat und auch, dass sich die Bemühungen der Trainer lohnten. Nicht nur am Stock, auch im Kopf hat sich das Team weiterentwickelt. In der Tabelle konnte ein Sprung auf den 5. Tabellenrang gemacht werden (nur noch 1 Punkt hinter dem 3.Rang). Die nächste Runde bestreitet die U23 am Sonntag 3. März 2019 in Gipf-Oberfrick (Spielzeiten 09:55 Uhr sowie 11:45 Uhr).