Anmelden
01.12.2018C-Junioren KF

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Auf der jüngeren Kleinfeld-Juniorenstufe bedeutet der fünfte Rundenauftritt, dass ausnahmsweise ein Einzelspiel wartet. Danach haben alle zehn Mannschaften je einmal gegeneinander gespielt und die Tabelle wird "halbiert". Die Rückrunde bestreitet die "Top 5" untereinander, während Rang sechs bis zehn gegeneinander antritt. Zum Abschluss der Vorrunde bekamen es die Jungadler am Samstagmittag in Nunningen mit Unihockey Mümliswil, dem Tabellenzweiten zu tun.

Waldenburg Eagles - Unihockey Mümliswil 5:3 (2:1)
Die Jungadler waren bemüht, dass Spieldiktat vom Anpiff weg in die Hand zu nehmen. Dies gelang, ohne dass man sich in der Anfangsphase gegen den defensiv sehr gut stehenden Gegner gefährlich werden konnte. Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff waren es dann die Mümliswiler, welche nach drei Minuten in Führung gingen. Irgendwie wollte es in der ersten Halbzeit nicht so richtig. Zwar war man spielbestimmend und wesentlich mehr im Ballbesitz, doch irgendwie wurde man langezeit nie so richtig zwingend. Und sprang dann doch mal eine Torchance raus, war der für sein Alter extrem gross gewachsene Torhüter der Guldentaler zur Stelle. Es dauerte bis zur 17. Minute ehe die Jungadler durch einen präzisen Distanzschuss ausgleichen konnten und als zwei Minuten später der Führungstreffer gelang, war die Partie noch vor der Pause gedreht.

Im zweiten Abschnitt wollte man nochmals ein Zacken zulegen, um die Partie möglichst rasch in vorentscheidende Bahnen zu lenken. Dieses Unterfangen misslang und nach 26 Minuten glich Mümliswil zum 2:2 aus. Den Ausgleichstreffer beantworteten die Jungadler aber in Form eines Spitzenteams. Kaum war das Spiel nach dem Ausgleich wieder angepfiffen, lag der Ball wieder im Tor des Gegners. Nach 52 Minuten nahm das Eagles-Trainerteam ihr Time-Out, um einzelne Umstellung zu machen und diese sollten sich sofort auszahlen. Keine zwei Minuten nach der Auszeit konnte die Führung auf 4:2 ausgebaut werden und es kam noch besser, als in der 37. Minute das 5:2 folgte. Mit diesem beruhigenden Polster liessen die Jungadler nichts mehr anbrennen, auch wenn kurz vor Schluss noch der dritte Gegentreffer fiel.

Mit diesem Sieg im Spitzenspiel schliessen die C-Junioren eine dominate Vorrunde ab. 9 Spiele - 9 Siege  und ein Torverhältnis von +123! Gut, dass jetzt der Cut in der Tabelle kommt und das Team in der Rückrunde hoffentlich mehrfach so hart geprüft wird, wie in der Partie gegen Mümliswil. Die nächste Runde steigt am Samstag, 17.12.2018 in Laupersdorf.