Anmelden
05.12.2016Junioren U21 (C)

Erfolgreiches Gastspiel in Bern

Der Start der Berner war furios und die Waldenburger bekundeten Mühe, sich auf das Spiel der Berner einzustellen. Der Lohn der Bemühungen war eine frühe Führung der Heimmannschaft, die zum Ende des ersten Drittels in eine Führung für ein äusserst effizientes Waldenburg drehte. Im zweiten Durchgang waren es die Eagles welche auf 4:1 davon zogen uA mit einem wunderbaren Shorthander, als sich die Capitals zu einfach ausspielen liessen. Ein ungeschicktes Wechselkommando – die Trainer haben daran nicht minder Schuld und nehmen diesen Bock auf sich – führte zum vermutlich entscheidenden Lebenszeichen der Berner. 4:2 nach zwei gespielten Dritteln hielt die (heisse) Spannung in der kalten Mooshalle. Auf den Anschlusstreffer folgend sahen sich die Eagles wiederum in einer Unterzahlsituation wieder. Und wie bereits im Mitteldrittel war es Hasler, der ein unglaubliches Solo zum 5:3 erfolgreich abschloss. Eine beruhigende Führung. Denn das mit zwei Linien agierende Waldenburg lief nun auf dem Zahnfleisch gegen die im Vollbestand angetretenen Berner. Den Ausgleich musste man dann 3 ½ Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit hinnehmen – das 5:5 äussert unglücklich aus unserer Sicht – jedoch keineswegs unverdient. Für die Verlängerung sahen die Coaches vor, auf Pressing umzustellen. Ein Mittel, welches gemäss Berichten auch dem UHC Burgdorf den Sieg gegen die Berner einbrachte. Und nach exakt 23 Sekunden konnten die Eagles reüssieren und den Zusatzpunkt sichern. 6:5 in einer dramatischen Partie (3 Toreführung verspielt, 2 Shorthander, je einen Treffer im Powerplay und ein Freistoss sowie ein verschossener Penalty) behielten die Eagles etwas glücklich die Oberhand. 

Bern Capitals - SV Waldenburg Eagles 5:6 n.V. (1:2,1:2,3:1,0:1)
Waldenburg: Wüthrich; Schäfer, Heuberger (2 Tore/1 Assist), Indergand, Mühlberg (0/1), Dürrenberger (0/1), Imhof, Bitterli, Grieder Patrick (1/0), Grieder Pascal, Hasler T. (2/0), Hasler N., Gysin (1/0), Arm
Bemerkung: 5mal 2 Minuten Waldenburg Eagles. 4mal 2 Minuten Bern Capitals. Eagles ohne Rudin, Imobersteg (krank) und Schneider (Verletzt). Spinnler nicht eingesetzt.