Anmelden
19.12.2016Junioren U21 (C)

Haben wir den schon Weihnachten?

10:9 für die Eagles stand schlussendlich auf der Anzeigetafel. Ja richtig gelesen – 10:9. Es war ein Spiel,  bei welchem eine Woche vor Weihnachten, bereits beidseitig fleissig Geschenke (an den Gegner) verteilt wurden. Das ganze Spiel war eine enge Angelegenheit. Nie konnte ein Team mit mehr als einem Tor in Führung gehen. 3:2 nach 20 Minuten, 6:6 nach 40 Minuten und schlussendlich 10:9 nach 60 Minuten. Ein starkes Spiel mit vielen guten Aktionen zeigte dabei Torhüter Rafael Spinnler. Leider musste er rund 15 Minuten vor Spielende verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er gegen Ende des zweiten Drittels einen Schlag auf den Nacken erhalten hatte. Überragend waren auch Captain Nico Hasler sowie Adrian Rudin. Nico Hasler mit 4 Toren und 3 Assists, sowie Adrian Rudin mit 3 Toren und 3 Assists bildeten in diesem Match ein kongeniales Sturmduo. Dem Gegner gelang es zu keiner Phase die beiden in Griff zu bekommen. Toll herausgespielte Tore waren ein berechtigter Individuallohn der Beiden. Die restlichen Tore erzielten Lorenz Gysin, Patrick Grieder und Oli Dürrenberger. Auch diese 3 Tore waren nicht minder wichtig. Gysin mit einem Abstauber Tor der Marke „dreckig“ und Patrick Grieder mit einem Weitschuss von der Mittellinie direkt in das Lattenkreuz. Ein wirklich toller und sehenswerter Treffer. Oli Dürrenberger behielt sich einen persönlichen Treffer bis 26 Sekunden vor Schluss auf. Beim Stand von 9:9 schoss er Backhand das Game Winning Goal und sicherte so seinem Team drei weitere wertvolle Punkte.

Mit 22 von 27 möglichen Punkten haben die U21 Eagles im 2016, als Aufsteiger notabene, der Liga ihren Stempel aufgedrückt. Es ist erfreulich zu sehen, wie sich die Spieler individuell aber auch das Team selber stetig weiterentwickelt und sich regelmässig für die harte Arbeit belohnt. Noch ist nicht alles Gold was glänzt, aber das kann es noch werden.

Weiter geht es nach der Weihnachtspause gegen den Tabellenführer UHC Burgdorf. Ein veritabler Spitzenkamp: Erster gegen Zweiter. Das ganze U21 Team und deren Staff freuen sich bereits heute auf den zweiten Vergleich und die Herausforderung. Das erste Spiel verloren die Eagles 4:7 und bezogen damit ihre bisher einzige Saisonniederlage. Das Spiel findet am Sonntag 15. Januar 2017 auswärts in Burgdorf (Dreifachhalle Lindenfeld) statt. Über eine grosse Unterstützung würden sich die Jungs freuen. Verdient haben sie es sich allemal.