Anmelden
12.09.2016Damen 3. Liga KF

Hallo Trainer, was geht? Teil 6

1. Wo warst du in den Sommerferien?
Björn: Las Vegas! Bei bis zu 46 Grad am Pool die Sonne genossen, sehr viel Fussball (Euro und Copa) und Eishockey (NHL-Finale) geschaut und die restliche Zeit das Glück im Spiel gesucht und leider nicht gefunden... 

Suvi: Meine bisherigen Sommerferien beschränkten sich dieses Jahr auf 4 Tage am Vierwaldstättersee, bei Prachtwetter mit Wandern, Ausflügen und baden... Und ich werde meinen Sommer im September noch etwas in Kroatien verlängern..


2. Was hat dir deine Waage nach den Ferien mitgeteilt?

Björn: Es waren wahrscheinlich ein paar Burger, Orange-Chicken und Baileys zu viel! 
Suvi: Nicht viel- sie möchte gerne wiedermal abgestaubt werden!?

 
3. Welcher „Moment“ im Sommer 2016 bleibt dir speziell in Erinnerung? 
Björn: Da gibt es einige Momente... das geht aber niemanden etwas an ;-)

Suvi: Ja, zum Beispiel: ein Mann, ein Ring... usw. Es gab viele schöne Momente, Grillabende mit Freunden, mit einer Decke auf einer Wiese liegen und Sternschnuppen beobachten, ein Bad im Rhein u.v.m.


4. Wie war das Sommertraining mit eurem Team?
 
Wir waren in der glücklichen Lage die ersten vier Wochen die Halle benutzen zu dürfen. Dies haben wir fleissig getan mit den Spielerinnen, welche nicht gerade in den Ferien waren. Auf ein spezielles "Kondi"-Training haben wir bewusst verzichtet. Wir haben das Einlaufen ein bisschen verlängert und den Fokus auf die Arbeit mit dem Stock gelegt. 


5. Was gibt es noch zu tun im Hinblick auf den Saisonstart?
 
Wir müssen uns noch ein wenig an das kleinere Spielfeld gewöhnen. Laufwege, Freistösse, Auslösungen, Zweikampfverhalten... es gibt noch viel zu tun!


6. Wie blickt ihr dem Unihockey-Saisonstart entgegen und was traut ihr eurem Team zu?
Wir freuen uns auf den Saisonstart! Die Erfahrungen auf dem Grossfeld werden uns auf dem Kleinfeld sicher Vorteile bringen. Wo wir stehen werden wir dann sehen... wir gehen auf jeden Fall mit Zuversicht in unser Abenteuer auf dem Kleinfeld!


Weiter geht es in der Serie am Mittwoch mit dem Zweitliga-Team und dessen neuen Headcoach Daniel Fluri.