Anmelden
19.12.2016Juniorinnen A

Juniorinnen mit zwei Siegen an der Heimrunde

Im ersten Spiel um 10:55 Uhr kam es zum Duell gegen den UHC Naters-Brig. Von Beginn weg spielten die Juniorinnen A der Eagles befreit auf und konnten sich so viele gute Tormöglichkeiten kreieren. Vorallem die Linie um Samira Vögelin, Captain Anja Blaser und Yagmur Yildiz wirbelten die Gegnerinnen gehörig durcheinander.  Samira Vögelin konnte sich schlussendlich 7 Tore gutschreiben lassen. Alle Spielerinnen waren gewillt, ein tolles Spiel zu bieten. Den zahlreichen Zuschauern wurden einstudierte Auslösungen und abgesprochene Freistossvarianten gezeigt sowie viel Spass vermittelt Das Schlussresultat von 11-4 wiederspiegelte die Leistung der Juniorinnen A eindrücklich. Sehr positiv ist zudem zu erwähnen, dass alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten.

Im zweiten Spiel um 12:45 Uhr kam es zum Derby gegen den Tabellenletzten UHC Basel United. In der ersten Runde konnte dieser Gegner gleich mit 11:0 bezwungen werden.  Doch dieses Mal lief das Spiel vorerst anders. Die Baslerinnen jedoch waren keinesfalls gewillt, wieder abgeschossen zu werden. Zwar nur mit 5 Spielerinnen angetreten, zeigten sie grossen Kampfgeist und konnten mit 2-0 in Führung gehen. Auch die Eagles hatten gute Chancen, doch die letzte Konsequenz liessen sie vorerst vermissen. Mit der Umstellung auf zwei Linien konnte der Druck stetig erhöht werden, was durch 3 Tore belohnt wurde. So stand es zur Pause doch noch 3:2 für die Waldenburgerinnen. In der zweiten Hälfte bauten die Gegnerinnen (verständlicherweise) stetig ab. Dies nutzten die Eagles zu weiteren Treffern. Zwar waren gewisse Spielerinnen auch langsam ihren Grenzen nahe, doch der Wille, gemeinsam auch dieses Spiel zu gewinnen überwog. So setze sich jede für jede ein. Auch Torhüterin Rabea Vögelin half mit tollen Paraden mit und lieferte auch einen wertvollen Input in der Halbzeitpause. Ihre Schwester Samira hörte dabei anscheinend am besten zu und erzielte eines ihrer vielen Tore mittels Buebetrickli (danke Rabea!). Schlussendlich war der 6-3 Sieg nur anfangs ein wenig gefährdet. 

Die nächste Runde steht am Sonntag 22. Januar 2017 in Basel (Margarethen) an. Die Juniorinnen spielen dabei um 11:50h und 15.30 Uhr. Es wäre toll wen wiederum zahlreiche Zuschauer die Jungadlerinnen unterstützen würden.

Die Zukunft für dieses Team sieht gut aus. Die Spielerinnen machten auch im Jahr 2016 unter ihren Trainerinnen Monika Spitteler & Aileen Dill grosse Fortschritte. Individuell und auch als Team werden die Rohdiamanten wöchentlich geschliffen. Es macht Spass die Entwicklung der Spielerinnen zu beobachten.  Weiter so auch im 2017!