Anmelden
14.02.2017Junioren U21 (C)

Kantersieg für die U21

Die Matschvorbereitung lag der Fokus auf dem eigenen Spiel. Ungeachtet vom Gegner, möchte man das eigene Spiel mit jeder Partie entwickeln. So startete man sehr gut in den Match und liess vorallem den Ball hervorragend in den eigenen Reihen laufen. Die hochstenden Flügel des Gegners wurden dadurch zu sehr viel Laufarbeit gezwungen. Sauber herausgespielte Angriffe führten dann auch zum frühen Fürhungstreffer durch Heuberger. Der Co Kapitän der U21 verwertete das wunderbare Zuspiel von Arm mit einem Volley aus der Luft. Eine erste Duftmarke ist gesetzt und die Trainer waren mit dem gezeigten in der Startphase sehr zufrieden. Das Aufbauspiel des Gegners wurde gut unterbunden und aus den eigenen Reihen viele tolle erste Pässe zur Auslösung gespielt. Das unser Gameplan funktionierte unterstreicht die Tatsache, dass schon nach ca 13. Minute das Trainergespann des Gegners ein Timeout beziehen musste beim Stand von 3:0. Der vierte Treffer unmittelbar nach dem Timeout war dann auch so etwas wie die Vorentscheidung im ersten Drittel. Denn die drei Blöcke der Waschbären schienen gegen das Spiel der Adler kein Rezept finden zu können an diesem Spieltag. Im zweiten Drittel sah man ein dominantes Heimteam, das seine Chancen zu wissen wusste. Für die Zuschauer gab es einige tolle Treffer zu bejubeln, in einer sehr eindeutigen Partie. Das 7:0 Drittelsresultat spricht hier eine deutliche Sprache. Auf das letzte Drittel wurden die Linien bei den Eagles umgestellt und das Spielsystem etwas angepasst. Das Spiel lief nun nicht mehr ganz so flüssig und die Waldenbruger hatten auch etwas Mühe, die Vorgaben des Trainer-Duos sauber umzusetzen. Im Hinblick auf die neue Saison war diese Umstellung eine wertvolle Erfahrung und ein erster Test der Trainer. Das die Adler ihr Spiel nicht mehr gut entfalten konnten lag auch an den sich aufopfernden Racoons. Sie waren um Schadensbegrenzung bemüht und zeigten eine ansprechende Reaktion auf das völlig verpatzte Mitteldrittel. Am Ende jubelten das Heimteam zu Hause erneut. Trotz der geschlossenen Teamleistung stachen Arm und Heuberger im Spiel heraus. Sie waren für sieben der zwölf Treffer veranwortlich. Mit dem Heimsieg fand eine bemerkenswerte Serie ihre Fortsetzung: Bis auf den UHC Burgdorf konnte in den vergangenen zwei Meisterschaften kein Team die Waldenburger U21 in Oberdorf bezwingen.


SV Waldenburg Eagles - Racoons Herzogenbuchsee 12:2 (4:1,7:0,1:1)
Team: Wüthrich (Torhüter) Schüpbach (Ersatztorhüter), Schäfer (1/0), Heuberger (5/0), Indergand, Rudin (0/1),  Mühlberg, Dürrenberger (3/1), Pascal Grieder, Tobias Hasler, Imobersteg, Gysin,  Arm (2/6), Nico Hasler (1/1)