Anmelden
19.05.2017Herren 5. Liga KF

Kleinfeld-Team vor Cup-Spiel

"Red Taurus wer?" ist in der Einleitung überhaupt nicht despektierlich gemeint (vermutlich tauchen beim Gegner beim Namen "Waldenburg Eagles" auch Fragezeichen auf), zeigt aber auf, dass dieser Name selbst den eingfleischtesten Unihockey-Kennern in der Adler-Familie kaum ein Begriff ist. Weder in der Meisterschaft (dafür ist die kleine Gemeinde mit etwas mehr als 300 Einwohnern zu weit weg vom Oberbaselbiet) noch im Cup haben sich die Unihockey-Stöcke beider Mannschaften in der Vergangenheit gekreuzt. Doch einmal ist immer das erste Mal und so kommt es in der diesjährigen Erstrunden-Cuprunde zum W-Duell.. Waldenburg vs. Wislikofen.

Wislikofen liegt im Kanton Aargau und nur wenige Meter neben der Deutschen Grenze (s. Bild unten.. nein, den Pfeil hat kein kleines Kind gezeichnet, es musste einfach schnell gehen und deshalb hat die Qualität darunter gelitten :)). In der abgelaufenen Saison sind die "roten Stiere" unglücklich von der 3. in die 4. Liga abgestiegen (s. Auszug der Tabelle rechts). Trotz Abstieg reisen die Gäste als Favorit ins Waldenburgertal, dümpelt doch das eigene "Herren 2" schon seit geraumer Zeit in der tiefsten Kleinfeld-Liga vor sich hin. Kann der Aussenseiter dem Favoriten Paroli bieten?

1. RUNDE SCHWEIZER-KLEINFELD-CUP
Waldenburg Eagles - Red Taurus Wislikofen
Samstag, 20.5.2017, 12.00 Uhr, Dreifachhalle Oberdorf