Anmelden
26.11.2016Junioren C

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer Olten

In dieser Saison gibt es zwei überragende Mannschaft in der Gruppe 8, welche wirklich ein sehr hohes Niveau in der C-Junioren Kategorie zeigen. Gegen Bubendorf (2. Platz) mussten ja unsere Junioren schon böse Tauchen, drum war die Spannung gross ob gegen Olten Mittelland (1. Platz) mehr drinn liegen würde. Von Anfang an war das Niveau und Tempo sehr hoch, und es gab Chancen auf beiden Seiten. Durch zwei Unachsamkeiten der Waldenburger in der Manndeckung, konnten die Oltener mit 2:0 in Führung gehen. Doch die C-Junioren versteckten sich nicht und verhielten sich nach kurzen Startschwierigkeiten in der Verteidigung von nun an sehr gut. Olten Mittelland fand schier keine Mittel mehr, wirklich gefährlich vor dem Waldenburger Tor aufzutauche, und doch fanden sie mit einem Bubentrickli doch noch den Erfolg zum 3:0. Aber nur kurz später korriegierte Goali Simi seinen Fehler mit einem tollen Auswurf welcher von Eliah direkt und Volley sehenswert im Olterner Tor unergebracht wurde. Mit weiteren tollen Abschlüssen versuchten es unsere C-Junioren den Anschluss noch in der ersten Halbzeit zu finden, doch Olten hatte im Abschluss das glücklichere Händchen und konnte mit 5:1 etwas davon ziehen. In der Halbzeit nahm man sich vor dieses Spiel noch nicht aufzugeben und gerade in den Zeikämpfen stärker dagegen zu halten. Und dies gelang sehr gut und die Eagels Junioren konnten durch Mika gleich nach der Pause zum 5:2 verkürzen. Nun wurde um jeden Ball gekämpft, dabei mussten unsere Junioren in den Zweikämpfen zum Teil ziemlich einstecken, da doch einige von Oltenern körperlich massiv überlegen waren, und diese Überlegenheit auch mit hartem Körpereinsatz einsetzten. Trotzdem konnten die Eagels nach dem Oltener 6:2 nochmals nachlegen und wiederum zum 6:3 durch Luca verkürzen. Die Oltener waren sichtlich etwas frustriert ab der starken Gegenwehr, aber das Niveau der diesjährigen Oltener C-Junioren ist wirklich sehr hoch, und so verloren unsere C-Junioren trotz sehr guten Einsatz mit 8:3. 

Somit schliesen die C-Junioren die Vorrunde auf dem guten 4. Platz ab und werden nun nur noch gegen die starken Gegner der oberen Tabellenhälfte spielen. 

Block 1: Eliah (1 Tor/0 Assist), Luca (1/0), Roman

Block 2: Pablo, Mika (1/0), Timon

Block 3 Loris, Yves, Simon

Und mit überragender Leistung Simi (0/1) im Tor.