Anmelden
25.09.2017Junioren C

Kurioses und Spannendes zum Saisonauftakt der C-Junioren

1. Spiel 1. Sieg: Kurioses zum Saisonstart

Im ersten Spiel hiess es gegen ein arg dezimiertes TV Nunningen anzutreten. Am Abend vorher fragte der TV Nunningen bei uns an, ob wir nicht einen Block zuviel hätten, den wir für das Spiel gegen uns ausleihen würden. Dies weil sie wegen Verletzung und Krankheit nur 3 Spieler und 1 Torwart waren. Um für alle Spieler mehr Einsatzzeit zu haben und einen Forfait Sieg zu vermeiden, gingen wir darauf ein.

So kam es das Yves, Kevin und Jan für ein Mal das Trikot des TV Nunningen überstreiften und gegen die eigenen Kollegen in einem Meisterschaftsspiel antraten, und dies taten sie in Eagels Manier mit vollem Einsatz. Vielen Dank und ein grosses Bravo schon mal dafür. 

Ja uns so wollten die C-Junioren die Gunst der Stunde nutzen und mit starkem Pressing und sehr hohem Tempo die Nunninger von Anfang an in die Schranken zu weisen. Dies gelang schon im 1. Einsatz des 1. Blockes gleich sehr gut und schon stand es 2:0. Dieser 1. Block erzielte um Eliah (3 Tore), Luca (5 Tore) und Timon (5 Tore) in einem wahren Torrausch ganze 13 Tore zum Erfolg bei. Aber auch der 2. Block um Mika und Leon, und den beiden D-Junioren Gian und Gaba, konnten sehr überzeugen. Gerade Gian und Gaba konnten bereits in ihrem ersten C-Junioren Match sich bereits jeweils mit 2 Toren in die Scorerliste eintragen. Am Schluss muss der Gegner wohl sagen das nur dank einer wirklich sehr guten Torhüterleistung das Score nicht noch höher ausgefallen ist. Mit 18:5 konnten aber alle sehr zufrieden sein mit dem Resultat.

2. Spiel mit viel Spannung

Im zweiten Spiel durften unsere C-Junioren gegen die Gruppensieger des letzten Jahres den TV Bubendorf antreten. Klar war wir wollten einen Sieg erzielen, da dieses Bubendorf nicht mehr die gleich guten Spieler hat wie letztes Jahr, war dies auch absolut realistisch. Doch der Start des Spiels wurde total verschlafen und die Adler Junioren waren ziemlich schnell mit 0:2 hinten. Doch der Wille gegen den Nachbarn aus Bubendorf zu gewinnen war sehr gross und die beiden Tore spornten an. Und so konnten die Eagels das Resultat bald zu ihren Gunsten wenden. Bis zum Schluss war das Spiel sehr umkämpft und meistens ein offener Schlagabtausch. Kein hinter dem Tor verstecken sondern ein hin und her auf beide Seiten mit vielen Torchancen. Leider machten es die Adler Junioren den Bubendörfern manchmal gar einfach, in dem man sich beim Verteidigen überlaufen oder man andere Verteidigungsfehler beging. Denn ohne diese Fehler könnten die Waldenburger dieses Spiel auch einiges deutlicher gewinnen. Mit dem Schlusspfiff konnte ein 10:7 bejubelt werden.

Ja so kann es weitergehen. Noch die letzten Verteidigungsprobleme ausmerzen und etwas mehr Varianten im Offensivspiel einstudieren, dann kommt das gut in dieser Saison. Nach der ersten Runde winken die C-Junioren schon mal vom tollen 1. Platz. Das Ziel für die Saison ist zunächst mal die Vorrunde in der oberen Tabellenhälfte abzuschliessen.

Bericht: Sebastian Bösiger