Anmelden
08.11.2017Damen 3. Liga KF

Matchbericht 3. Runde der Damen vom 05.11.2017

Am frühen Morgen machten sich die Eagles Damen auf in Richtung Neuendorf (bei Egerkingen). Diesmal fand keine Doppelrunde mit den Juniorinnen statt, so dass man mit ihrer Unterstützung starten konnte. Jedoch fehlte leider die Unterstützung von Björn an der Bande. Dieser war nach seiner OP noch nicht wieder ganz fit. Gute Besserung wünscht dir an dieser Stelle das Team!

Silvan Berger übernahm die Vertretung von Björn und machte diese Aufgabe toll. Er puschte uns vorwärts, was alle an diesem Morgen gut gebrauchen konnten. Vielen Dank dafür!

Den ersten Match spielten die Damen gegen Unihockey Mümliswil. Man merkte beiden Teams an, dass es für einen Sonntag noch ziemlich früh war. Die erste Halbzeit war etwas verschlafen und man zeigte nicht die Power der letzten Runde. Trotzdem gelangen einige Abschlüsse beiderseits. Es war eine ausgeglichene Halbzeit und dank den Toren von Aileen (eigentlich ein Eigentor), Noelle und Steffi hiess das Resultat nach 20 Minuten 3:4.

In der zweiten Halbzeit konnten die Eagles Damen etwas Druck aufbauen. Weiter zeigte das offensiv Training Wirkung: Es wurde viel aufs Tor geschossen und so gelangen noch einige Treffer. Das Glück war auf der Seite der Eagles und die Damen konnten dank den Toren von Steffi, Nicole, Valérie, Rahel und nochmals Nicole, guten Paraden von Torhüterin Salome und etwas Pech der Gegner (Pfostenschüsse) diesen Match für sich entscheiden.

Als Positive Meldung konnte man nicht nur viele Tore, nämlich so viele, wie in den letzten beiden Runden zusammen verzeichnen, sondern auch unterschiedliche Torschützinnen.

Nun hiess es, in der kurzen Pause bereit zu bleiben und dieses positive Gefühl mitzunehmen.

Den zweiten Match spielten die Damen gegen den TV Oberwil. Diese Partie startete sehr ausgeglichen. Das Resultat blieb sehr lange 0:0. Erst nach 15 Minuten konnten die Gegner den ersten Treffer verbuchen. Trotz einiger Abschlüsse der Eagles fand kein Ball den Weg ins Netz. So hiess es zur Pause 0:1.

Nach der Pause hiess die Devise aufzudrehen, aggressiver zum Ball zu gehen und den Körper einzusetzen. Dies versuchten die Damen umzusetzen. Es gelangen weitere Abschlüsse, doch auch davon wollte keiner ins Tor.

Der TV Oberwil hatte mehr Abschlussglück und die Eagles waren langsam so weit den Kopf hängen zu lassen. Es gelang ihnen dann doch noch ein Treffer. Dank starken Paraden und Eingriffen von Sandra im Tor lautete das Schlussresultat dann 1:4 aus Sicht der Eagles.

Matchbericht: Valérie Grütter