Anmelden
02.10.2019Damen Kleinfeld 3. Liga

Matchbericht Damen, 1. Runde, 22.9.2019

Der erste Gegner der Damen war niemand unbekanntes: Härkingen-Gäu, zurück in der 3. Liga. Die Eagles wussten, dass es kein einfacher Start werden wird. Man hatte aber viel gelernt und grosse Fortschritte gemacht.

Leider lief das Spiel zu Beginn überhaupt nicht für die Eagles. Nach wenigen Minuten stand es bereits 0:2. Bis zur Pause konnten die Eagles aber aufholen und es stand 3:3. Auch nach der Pause lief es nicht wie erhofft für die Eagles und Härkingen konnte wieder in Führung gehen. Gegen Ende kamen die Eagles nochmals heran und konnten fast noch ausgleichen. Das Schlussresultat hiess 4:5. Die vielen Chancen blieben Chancen. Sie wurden sehr gut geblockt. Das Spiel war kein gutes. Die Eagles Damen hätten mehr drauf und das wussten sie.

Die Tore für die Eagles schossen Naomi, 2x Claudia und Anja.

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel wollten die Damen im 2. Spiel aufdrehen. Der 2. Gegner des Tages hiess Kestenholz. Auch gegen diesen Gegner hatten die Damen immer ihre Mühe. Weshalb ist ihnen nicht klar. Auch in diesem Spiel erwischten die Eagles keinen guten Start. Kaum hatte das Spiel begonnen hiess es 0:1. Die Eagles holten bis zur Pause auf. Auch nach der Pause änderte sich am verschlafenen Spiel der Eagles nichts. Kestenholz konnte wieder ausgleichen. Die Eagles schafften es nochmals an die Grenzen ihrer Kraft zu gehen und konnten wieder die Führung erzielen. Kestenholz nahm gegen Ende noch die Torhüterin aus dem Tor um eine Überzahl zu erzielen. Die Eales hatten das Unterzahlspiel im Griff. Naomi konnte sogar durch ihre starke Willenskraft und ihr Durchsetzungsvermögen noch ein Tor erzielen. Das Schlussresultat hiess 4:2 durch die Tore von Leonie, 2x Claudia und Naomi.

 Diese erste Runde lief aus Sicht der Eagles nicht gut. Sie waren zu wenig selbstsicher und entschlossen. Sie konnten das Tempo nicht so hochhalten, wie ihnen das in den Trainings geling. Hoffentlich können sie in der 2. Runde zeigen, was sie gelernt hatten.

Bericht: Valérie Grütter