Anmelden
17.02.2020Damen 3. Liga KF

Matchbericht Damen 16.2.2020

Beim ersten Match trafen die Eagles Damen auf Basel. Die Baslerinnen sind bekannt dafür, sehr hartnäckig zu sein. Also wollten die Eagles von Anfang an an ihnen dran bleiben. Leider konnten sie trotzdem den ersten Treffer machen. Das war aber noch nichts für die Eagles. Zur Pause stand es 3:1 für die Eagles. Nach der Pause ging der harte Kampf weiter und es wurde zwischendurch etwas eng. Zum Schluss konnten die Eagles aber als Siegerinnen vom Platz gehen. Das Spiel endete 5:4. Die Tore erzielten 2x Anja, Nicole, Willy und Claudia.

Für das 2. Spiel des Tages hiess der Gegner Schatrine Bellach. Im ersten Spiel hatten die Eagles ihre Schwierigkeiten mit diesem Team. Die Damen vom Schatrine hatten schon höher gespielt und konnten alle gut schiessen. Also war auch das 2. Spiel hart und es brauchte den vollen Einsatz von allen, um ihnen ihre Schüsse zu vereiteln. Das Spiel verlief sehr ähnlich, wie das gegen Basel, jedenfalls Resultatmässig. Schatrine erzielte nach ca. 10 Minuten den ersten Treffer, zur Pause hiess es aber 3:1 für die Eagles. Schatrine konnte nach der Pause ausgleichen. Dank der starken Willenskraft und dem Durchsetzungsvermögen gelang es den Eagles sich wieder einen Vorsprung zu holen. Zum Schluss wurde es eng und Schatrine versuchte alles, noch den Ausgleich zu erzielen. Aber auch dieses Spiel konnten die Damen 5:4 gewinnen.

Also 2 Siege an diesem Tag dank dem tollen Einsatz des gesamten Teams.

Bericht: Valérie Grütter