Anmelden
09.12.2018Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen Runde 5

Die letzte Runde in diesem Jahr begann für die Eagles wieder früh. Bereits um 9:00 Uhr mussten die Eagles gegen UHC Basel antreten. Für die Damen war klar, dass es ein harter Kampf geben wird, bei dem es viel Konzentration, Wille und Zweikampfstärke brauchen wird.

So war es auch. Die Eagles gaben von Anfang an Vollgas und zeigten viel Stärke in diesem körperbetonten Spiel. Zu Beginn kamen die Baslerinnen zu einigen Abschlüssen, welche alle entweder geblockt oder von Torhüterin Sandra gehalten wurden. Auch die Eagles kamen zu Chancen. Nach einem Freistoss konnte Leonie das entlastende 1:0 schiessen.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie vor der Pause. Die Eagles blieben weiter konzentriert und gaben alles. Gegen Ende der Halbzeit dominierten die Eagles gar das Spiel. Es kam zu vielen Abschlüssen, wovon aber keiner den Weg ins Tor fand.

Das Spiel ging verdient 1:0 dank des schönen Freistosses und dank der tollen Leistung von Torhüterin Sandra und dank der starken Leistung des gesamten Teams zu Ende. Dies ist ein zweifach erstmaliges Ereignis. Es ist der 1. Sieg gegen den UHC Basel und dann noch zu Null!

Im 2. Spiel des Tages begann schon die Rückrunde, und der Gegner hiess Trimbach.

Die Eagles freuten sich auf das Spiel, wussten aber, dass es nicht so leicht werden würde wie beim 1. Spiel dieser Saison (die Eagles gewannen 13:0). Es brauchte wieder Konzentration und Zweikampfstärke.

Los ging das Spiel aber anders. Nach wenigen Minuten ging Trimbach durch ein unglückliches Eigentor via Fuss in Führung. Trimbach kam kurz darauf zu zwei weiteren Torchancen, die auch verwertet werden konnten. Die Eagles zeigten aber mentale Stärke und konnten vor der Pause durch Tore von Aileen (Freistoss) und Claudia den Anschluss wieder finden.

Nach der Pause starteten die Damen besser ins Spiel, bauten Tempo auf und kamen zu mehr Abschlüssen. Viele davon konnten verwertet werden. So stand es am Schluss 8:4. Auch dies zeigt die mentale Stärke der Eagles: nach einem 0:3 Rückstand das Spiel zu drehen und nicht aufzugeben. Wiederum ist es der tollen Teamleistung zu verdanken, dass das Spiel so ausgegangen ist. Die Tore nach der Pause schossen: Anja, Nicole (Freistoss), Claudia, Julia und Stephi durch nachsetzen und das letzte Tor hätte einen Schönheitspreis gewonnen: Stephi spielt einen Backhandpass auf Leonie, welche den Ball auch mit der Rückhand ins Tor leitet.

Matchbericht: Valérie Grütter

3a4a48d7-f6e5-4926-94f5-590f7a663458.jpg64f6ec64-0942-46ad-a8a2-86d69194c790.jpg016c5214-f790-4a88-a706-f2835774330f.jpg