Anmelden
20.02.2019Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen, Runde 7 - 17.02.2019

Das erste Spiel an diesem sonnigen Sonntagnachmittag spielten die Damen der Eagles gegen den TV Oberwil. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Eagles kamen aber zu mehr herausgespielten Chancen und Schüssen auf das Tor. Diese konnten alle von der Gegnerischen Torhüterin gehalten werden. Zur einzigen Aufregung sorgte die 2 Minuten-Strafe gegen die Torhüterin Sandra. Der TV Oberwil konnte aber nicht davon profitieren. Das Unterzahl-Spiel der Eagles war sehr gut und die Gegnerinnen kamen kaum zu Abschlussmöglichkeiten.

In der 2. Halbzeit wollten die Eagles mehr erreichen und dieses Spiel auf ihre Seite bringen.

Leider konnten aber die Gegnerinnen das erste Tor erzielen. Stephi konnte ausgleichen und Julia mit einem Nachschuss sogar die Führung zum 2:1 erzielen. Das Spiel lief dann aber nicht für die Eagles Damen und die Gegnerinnen konnten wieder in Führung gelangen. Bis zum Schluss kämpften die Eagles weiter, mussten sich aber am Ende mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. Einmal mehr wäre ein Sieg für die Eagles möglich gewesen. Das Tempo wurde hoch gehalten, gut gekämpft, zusammen gespielt und ausprobiert. Die Gegner machten weniger für das Spiel. Sie hatten eine Einzelkämpferin, welche immer gesucht wurde. In der 2. Halbzeit konnten die Eagles diese aber gut in Schach halten.

 Der Gegner für den 2. Match des Tages hiess Mümliswil.

Dieses Spiel startete mit hohem Tempo und viel Körpereinsatz. Mümliswil konnte das erste Tor erzielen. Rahel erzielte nach einiger Zeit den Ausgleich, aber auch Mümliswil kam weiter zu Chancen und nutzte eine davon. Es war weiter ein ruppiges Spiel. Mümliswil ärgerte sich zunehmend über die aufsässigen Eagles. So kam es dann auch zu einer Strafe gegen Mümliswil. Die Eagles konnten ihren Vorteil mit einem wunderschön herausgespielten Tor von Leonie zum erneuten Ausgleich nutzen. Vor der Pause war es aber wiederum Mümliswil, welche in Führung gehen konnten. Die Gemüter liefen weiter hoch. Zum Glück war Pause, um etwas herunter zu fahren.

Nach der Pause wollten sich die Eagles auf sich konzentrieren und weiter ihr Zusammenspiel zu Toren nutzen. Dies konnten die Damen der Eagles voll und ganz umsetzen. Es war eine Halbzeit, die klar von den Eagles dominiert wurde. Mümliswil kam auch zu einigen Chancen, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Umso mehr gelang dies den Eagles. Durch Tore von Anja, Samira, Rahel und 2x Valérie konnten die Eagles dieses Spiel mit 7:3 für sich entscheiden. Die Hartnäckigkeit aus der ersten Halbzeit konnten sie beibehalten. 2 Tore wurden durch Nachsetzen erzielt.

Alles in allem eine sehr gelungene Runde.

Die nächste ist schon in zwei Wochen und wird mit Aarau und Riehen (Tabellen 1. und 2.) nicht einfach.

Bericht: Valérie Grütter