Anmelden
11.03.2019Damen KF 3. Liga

Matchbericht Damen Runde 8, 3.3.2019

Diesen Sonntag stand wiedermal eine Doppelrunde mit den Juniorinnen statt.So musste das Team auf Trainerin Moni verzichten, hatten aber zum Glück Björn zur Unterstützung.

Diese Runde sollte eine anstrengende und wichtige werden. Das Damenteam der Waldenburg Eagles musste gegen den Tabellenersten Aarau und den Tabellenzweiten Riehen antreten. Gegen Aarau konnte das erste Spiel gewonnen werden, Riehen hatten die Adlerinnen noch nicht geschlagen.

Das Spiel gegen Aarau startete wie erwartet mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Die Eagles wollten das Spiel möglichst nochmals gewinnen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Dies zeigte auch das Resultat. Zur Pause stand es 3:2. Für die Adlerinnen war klar, dass sie weiter kämpfen und ihr Bestes geben wollten. Es war schliesslich noch nichts verloren. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und auf beiden Seiten fielen weitere Tore. Es blieb bis zur letzten Minute sehr spannend. Leider gelang es den Adlerinnen zum Schluss nicht mehr, das Spiel für sich zu entscheiden. Der Schlussstand war 3:4. Die Tore für die Eagles schossen 2x Nicole und Anja.

Bis zum 2. harten Spiel an diesem Tag hatten die Eagles nur wenig Zeit um sich auszuruhen.

Wegen der Doppelrunde waren die Rieherinnen nur 4 Feldspielerinnen und ein Torwart. Die Adlerinnen machten aber nicht den Fehler sie deshalb zu unterschätzen. Sie sind schliesslich jung, spritzig, schnell und trainieren mit dem 1. Liga Team von Riehen. Wie angenommen war es ein schnelles Spiel und die Adlerinnen mussten sehr wachsam sein. Die Eagles konnten das erste Tor erzielen, aber Riehen kam auch zu ihrem Abschluss. Zur Pause stand es 2:2. Nach der Pause ging es genauso spannend und ausgeglichen weiter. Man merkte, wie die Kraft der Eagles langsam nachliess. Aber auch die jungen Rieherinnen hatten immer mehr zu kämpfen. Die Tore fielen immer abwechslungsweise, was keine Zeit zum Ausruhen oder aufatmen liess. So blieb auch dieses Spiel bis zum Schluss spannend. Zum Glück stand es aber zum Schluss 5:4. Die Tore für die Eagles schossen Anja, Stephi, Aileen (Weitschuss), Naomi und Leonie (auf einen schönen Pass von Anja).

So waren alle mit der heutigen Leistung zufrieden. Es war klar, an was man auf die nächste Saison noch arbeiten kann und was noch verbesserungsdürftig ist.

Nach dieser Runde hatten die Eagles diese Saison fast jedes Team mindestens ein Mal geschlagen. Dieses Ziel gilt es an der nächsten Runde zu erreichen.

Matchbericht: Valérie Grütter