Anmelden
20.03.2018Damen 3. Liga KF

Matchbericht Damen Runde 9, 18.3.2018

An diesem Sonntag fand die letzte Runde dieser Saison für die Damen, wie auch für die Juniorinnen A statt. Speziell dabei: beide fanden am gleichen Ort statt.

Als die Damen ankamen, haben die Juniorinnen ihren ersten Match schon gewonnen. 

Weil es wieder eine Doppelrunde war und die Damen noch immer auf Spielerinnen (Stephi verletzt, Aileen krank) verzichten mussten, traten sie wieder als Schrumpfkader mit nur 2 Blöcken und einer Ersatzspielerin auf.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf den Tabellenletzten Trimbach. Das Ziel der Damen war klar: so zu spielen, wie sie es konnten, ihr Bestes geben und siegen.
Die Damen starteten gut. In der 6. Minute traf Valérie zum 1:0. Nicole traf in der 12. Minute zum 2:0, setzte einige Minute das 3:0 dazu, und Willy traf kurz vor der Pause noch zum 4:0. Ausser den vielen Toren spielten die Eagles ein starkes Spiel und liessen den Gegnerinnen wenig Chancen zu. Trotzdem ermahnte Björn in der Pause, dass nicht nachgelassen werden darf.

Daran dachten die Damen auch nicht. Sie zeigten weiter ein tolles Zusammenspiel. Die Kräfte der Eagles schwanden langsam und Torhüterin Salomé wurde in einigen Situationen alleine gelassen. Sie zeigte gute Paraden und hielt ihren Kasten sauber. In der 35. Minute traf abermals Nicole zum 5:0. Die Trimbacherinnen nahmen ein Timeout um ihre Blöcke umzustellen. Danach gerieten die Damen etwas ins Straucheln. So passierte es auch durch Glück, dass die Trimbacherinnen den Ball ins Tor bekamen. Kurz danach waren die Damen wieder einen Schritt zu spät und der Ball kam wieder irgendwie in die Schaufel einer Gegnerin, die ihn einschieben konnte. Das Schlussresultat hiess also 5:2 für die Eagles Damen. Diese konnten stolz auf sich sein. Sie zeigten ein sehr gutes Spiel, auch wenn der Schluss unglücklich war.

Bevor die Damen sich auf ihr 2. Spiel konzentrierten, spielten die Juniorinnen ihr 2. Spiel. Die Damen feuerten sie lautstark an. Auch die Juniorinnen spielten sehr stark und gewannen ihr letztes Spiel in dieser Aufstellung (einige Juniorinnen müssen das Team altersbedingt verlassen) gegen den Tabellenzweiten knapp.

Auch die Damen spielten ihr 2. Spiel gegen den Tabellenzweiten Aarau. Sie wurden von 3 Juniorinnen unterstützt und konnten so in 3 Blöcken antreten (vielen Dank dafür!).

Leider zeigten die Damen nichts von ihrer souveränen Leistung vom ersten Match und waren immer einen Schritt zu spät. So konnten die Aarauerinnen auch schon in der 4. Minute zum 1:0 treffen. Wenige Minuten später konnte Anja mit einem „Buebetrickli“ den Ausgleich erzielen, wobei die Aarauerinnen ihrerseits auch wenige Minuten danach wieder in Führung gingen. Danach geschah nichts Bemerkenswertes mehr bezüglich Tore bis zur Pause. Dies war auch der guten Leistung der Torhüterin Sandra zu verdanken.

In der Pause machte Moni eine klare Ansage: die Damen sollten wieder so spielen, wie im ersten Spiel, mehr Gas geben und sicher auslösen, da noch alles offen stand.

Dies wollten die Damen umsetzten. Doch Aarau erwischte wieder den besseren Start und schoss 2 Minuten nach Beginn das 3:1. Wieder Anja schoss darauf den Anschlusstreffer, und kurz darauf erhöhten die Aarauerinnen wieder auf 4:2.

In der 34. Minute konnte Nicole die Adlerinnen wieder näher bringen. Leider konnte Aarau ihren 2 Tore-vorsprung sofort wieder herstellen. Andrea zeigte wieder eine Reaktion und erzielte das 4:5 für die Eagles. In der 36. Minute erzielte Willy durch ein wunderschön erspieltes Tor (Auslösung von Nicole auf Leonie in der Ecke, perfekter Pass auf Willy vor dem Tor) noch den Ausgleich. Die letzten 4 Minuten dieser Saison waren Schweisstreibend und benötigten starke Nerven. Aber die Damen konnten dieses Resultat halten und konnten sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung.

Nicht nur an diesem Tag, sondern über die gesamte Saison gesehen. Das Trainerteam hat viel erreicht und die Damen ein gutes Stück vorangebracht.

Die Trainer und das Team freuen sich auf das Sommertraining, in welchem an der Ausdauer und an der Technik gearbeitet wird. Das Damenteam bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz der beiden Trainer und der tollen Unterstützung der Juniorinnen.

Aufstellung der Adlerinnen:

Salomé Goldbeck, Sandra Ammann, Rahel Linsig, Julia Steiner, Valérie Grütter, Leonie Fehr, Nicole Rudin, Aileen Dill, Pierina Imhof, Fabienne Frey und im zweiten Spiel noch zusätzlich Andrea Wehrli, Michelle Schaub und Anja Blaser