Anmelden
18.10.2017Damen Kleinfeld 3. Liga

Damen mit zwei Niederlagen

Auch diesen Sonntag hatten sowohl die Damen als auch die Juniorinnen Runde, was wiederum bedeutete, dass die Damen im ersten Match leider nicht auf die junge Unterstützung zählen konnten.

Trotzdem konnte das Damenteam zu 8 in den ersten Match gegen UHC Basel United antreten. Gespielt wurde in 2 Blöcken. Die Damen starteten gut und hatten auch einige Abschlüsse. Diese wollten jedoch leider einfach nicht ins Tor.

In der 13. Minute kam dann das Tor, jedoch leider auf der falschen Seite. Die Eagles liessen jedoch nicht locker und meisterten sich gut. Es gelangen auch weitere Abschlüsse, welche nie belohnt wurden.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. In der 27. Minuten erzielten die Baslerinnen jedoch das 2:0. Die Eagles kämpften weiter, schliesslich war noch nichts verloren.

Das Resultat blieb bis zum Schluss unverändert. Dies auch dank einigen starken Paraden der Torhüterin Sandra Ammann.

Die Eagles konnten trotz des unglücklichen Resultats mit ihrer Leistung zufrieden sein: Sie kämpften gut, erspielten sich einige Chancen und zeigten all das, was sie in den bisherigen Trainings gelernt wurde. 

Im 2. Match hiess der Gegner Richenthal Cannibals. Dies ist ein unbekannter Gegner, da er neu in dieser Gruppe ist. Was bekannt war, dass sie in der 1. Runde stark gespielt hatten und beide Spiele gewonnen hatten.

Gegen diesen als stark einzuschätzenden Gegner waren die Damen froh um die zahlreiche Unterstützung der Juniorinnen. Es konnte in 4 Blöcken gespielt werden. Dies erwies sich als sehr wertvoll. Der Gegner war sehr hartnäckig und es verlangte volle Konzentration und vollen Einsatz der Adlerinnen. Mit den 4 Blöcken konnten die Damen in jedem Einsatz Vollgas geben und nachher genügend ausruhen. Die Spielerinnen und Torhüterin Salome Goldbeck behaupteten sich gut. Kurz vor der Pause konnte Julia Steiner-Hugi auf Pass von Aileen Dill das 1:0 erzielen. Die Damen wussten, dass sie sich nicht darauf ausruhen konnten. Nach der Pause ging es hart weiter. Die Eagles mussten weiterhin einiges einstecken. Die Cannibals zeigten ein hartes und körperbetontes Spiel. Sie gelangen einige Male zu einem Abschluss. Obwohl viele Schüsse geblockt wurden und durch starke Paraden der Torhüterin vereitelt wurden, mussten leider doch einige Gegentreffer verbucht werden. Das Schlussresultat hiess dann 1:4. Auch nach diesem Spiel mussten die Damen leider als Verliererinnen vom Platz gehen. Trotzdem waren die Eagles und die Trainer stolz auf die gezeigte Leistung.

Für die nächsten Trainings heisst es: an diesen Erfahrungen festhalten und weiter dranbleiben.

Matchbericht: Valérie Grütter

Eagles - Basel United 0:2

Aufstellung:

Ammann Sandra, Nicole Rudin, Leonie Fehr, Stephanie Blum, Fabienne Frey, Valérie Grütter, Julia Steiner, Pierina Maurer, Raquel Petris, Salomé Goldbeck

Eagles - Richenthal 1:4

Goal Eagles in der 19. Minute: Julia Steiner auf Pass von Aileen Dill

Aufstellung:

Salomé Goldbeck, Nicole Rudin, Leonie Fehr, Stephanie Blum, Fabienne Frey, Valérie Grütter, Julia Steiner, Pierina Maurer, Raquel Petris, Ammann Sandra, Andrea Wehrli, Aileen Dill, Samira Vögelin, Anja Blaser, Noelle Fussinger, Michelle Schaub, Jessica Tschudin

Beide Spiele in voller Länge auf YouTube

Eagles - Basel United 0:2

Eagles - Richenthal 1:4