Anmelden
20.11.2017Junioren U18(C)

Mit 2 Siegen weiter vorne dabei

Die Waldenburger U18 Eagles gewannen 2-mal am frühen Morgen in Basel. Den ersten Match gegen Deitingen und den zweiten gegen Innenbandy Zürich. Der zweite Tabellenrang konnte somit gefestigt werden.

Die Coaches Dario Indergand und Stephan Berger machten ihre Aufgabe toll. Sie pushten uns vorwärts, was allen an diesem Morgen gut gebrauchen konnten.

Wir gingen mit drei Blöcken und einzelnen Auswechselspieler in den ersten Match. Gegen Deitingen stand es bis zur Halbzeit 0:0. Nach einer guten Ansprache der Trainer gewannen wird die zweite Halbzeit mit 4:0 und somit auch das Spiel.

Nach dem ersten Sieg waren wir nur noch zwei Blöcke und ein paar Auswechselspieler, da gegen Innenbandy Zürich unser erster Block zum U21 Match ging. Bis kurz vor der Halbzeit stand es wiederum 0:0. Dann mussten wir das erste Gegentor hinnehmen und somit führten die Zürcher mit 0:1. Unsere Trainer pushten und nochmals in der Pause mit einer guten Ansprache. Dies zeigte seine Wirkung und wir kehrten den Match. Es brauchte jedoch von jedem Spieler alles. In Unterzahl schossen wir auch ein Tor und gewannen schlussendlich 3:2.

In beiden Matches war eine gute Stimmung im Team. Es wurde bis zum Schluss hart gekämpft. Wir konnten beide Matche bis zum Schluss ohne Umstellungen durchspielen.

Weiter geht es am Sonntag 17. Dezember 2017 in Nussbaumen (AG).

Bericht: Nico Kurz