Anmelden
19.02.2018U18 C

Mit 9 Spielern zu 4 stolzen Punkten

Das U18 Team der Waldenburger Eagles war nicht besonders erfreut, als das Datum 18. Februar 2018 als Matchtag bestimmt wurde. Auf die Fasnacht musste verzichtet werden – für viele kein einfacher Entscheid, was Folgen hatte. Als eine Woche vor Meisterschaftsrunde nur 4 Feldspieler und ein Torhüter feststanden, dachten viele Spieler an ein Forfait. Doch dann kam von einem unserer Trainer eine kleine Ansprache im Gruppenchat. Plötzlich verdoppelte sich das Kader auf sensationelle neun (8 Feldspieler + 1 Torhüter)….

Im ersten Spiel hiess unser Gegner «Innebandy Zürich». Wir waren relativ überlegen, was unser Flügelspieler Dominik Klement ausnutzte und einen Abpraller zu seinem ersten Meisterschaftstor verwertete. Seine Freude darüber war entsprechend riesig. Da viele Spieler an der Fasnacht teilnahmen und aufgrund der Kadergrösse an diesem Spieltag zwei Torhüter keinen Sinn gemacht hätten, spielte der U18 und U21 Torhüter Mirko Kleiber auf dem Feld mit. Mit einer ominösen Leistung im ersten Match, konnte er sogar das zweite und dritte Tor erzielen, was uns zur Pause eine 3-1 Führung einbrachte.

In der zweiten Hälfe schossen die Adler zwei weitere Tore und gewannen die Partie mit 5:1. Simon Schmutz erzielte eine Sekunde vor dem Schlusspfiff das letzte Tor aus einem Freistoss von der Grundlinie. Die Tore in diesem Spiel erzielten Klement, Kleiber(2), Schmutz(2).

 

Im zweiten Match stand der letztplatzierte «Floorball Albis» auf der Gegenseite.  Der Start ins Spiel missriet vollkommen und wir gerieten nach 10 Minuten mit 0-1 in Rückstand. Tobias Spinnler konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen und auch das 2-1 fiel noch bis zu Pause.

In der zweiten Hälfte, die Beine waren entsprechend müde geworden, gab es noch ein schönes Highlight.Unser Captain Simon Schmutz erziele ein wunderschönes Tor, indem er drei Gegenspieler ausdribbelte, den Torhüter rechts umlief und in die leere Kiste einschoss. Auch diese Partie konnten die Eagles schlussendlich mit 5-2 gewinnen und nahmen mit einem sehr dezimierten Kader 4 Punkte mit aus Zürich. Die Tore im zweiten Spiel erzielten Schmutz(2) und Spinnler(3). Zu erwähnen gibt es die Weltklasse-Leistung von Simon Bitterli, welcher mit teils mirakulösen Abwehraktionen seinen Kasten verteidigte.