Anmelden
20.11.2017Junioren C

Mit gesamt Score von 46:6 zu weiteren zwei Siegen

Diesen Samstag durften unsere C-Junioren in Känerkinden die 3. Meisterschaftsrunde bestreiten.

Als Gruppenleader mit vier Siegen aus vier Spielen war man Favorit gegen Oberwil (10. Platz) und Riehen (5. Platz). Dieser Rolle wurden die C-Junioren mehr als gerecht, bei den zwei Siegen mit einem gesamt Score von 46:6 kam an diesem Samstag nie wirklich Spannung auf.

Im 1. Spiel gegen das Tabellenschlusslicht war der Plan von Anfang an mit starkem Pressing den Gegner ins Schwitzen zu bringen. Trotz der Abwesenheit vom Captain Mika und von Yves wurde von Anfang an mächtig gepowert. In den ersten 9 Minuten konnte der Ball bereits 9x im Gegnerischen Tor untergebracht werden. Und im ähnlichem Rhythmus ging es auch weiter. Für Piere unser Goali war die Aufgabe trotz wenig Betrieb die Aufmerksamkeit aufrecht zu behalten. Die Partie wurde mit drei ausgeglichenen Linien bestritten, und so konnte jede Linie seinen Beitrag leisten. Timon jedoch stach etwas aus der breiten Masse raus, mit 12 Toren konnte er seinen persönlichen Rekord verbuchen. Am Schluss durften unsere Junioren einen tollen 28:1 Sieg bejubeln. 

Im 2. Spiel bekamen es unsere Junioren mit einem bedeutend besseren Gegner zu tun. Die ersten 5 Minuten versprachen ein spannendes Spiel. Mit grossen Chancen der Riehener, welche alle unser Torwart Simon (eigentlich ein Spieler, und nur im Tor weil unser Goali noch eine andere Mission hatte) toll parierte, fing das Spiel an. Doch schnell hatten mann sich gefangen und Noah (Verstärkungsspieler von den D-Junioren) eröffnete das Score. Mit 4 Toren und 2 Assist zeigte er einen super Match. Aber nicht nur er sondern der ganze 1. Block um Eliah, Luca und Noah konnte sehr überzeugen. Und so kam es das auch dieser 2. Match schnell an Spannung verlor. Am Schluss hiess es mehr als verdient 18:5 für die Waldenburger. 

Somit stehen unsere C-Junioren weiterhin an der Tabellenspitze. Mit 86 Plustoren in sechs Spielen und bereits 112 geschossenen Toren ist das ein furioser Saisonstart gewesen. In zwei Wochen kommt es dann zum Spitzenduell gegen die beiden stärksten Widersacher Olten Mittelland und Nuglar. 

Spielbericht: Sebastian Bösiger