Anmelden
02.11.2019Junioren C Kleinfeld

Mit spielerischen Fortschritten zum nächsten Punktemaximum

Auch in der dritten Meisterschaftsrunde konnten die C-Junioren ihre weisse Weste wahren. Die hohen Erfolge sind zwar schön, aber noch viel schöner ist die Art und Weise wie die beiden Siege zustande kamen. Gegenüber der verknorzten letzten Runde zeigten sich die Jungadler im spielerischen Bereich stark verbessert.

SV Waldenburg Eagles - Unihockey Fricktal 30:1 (13:0)
Mit frischen Ideen in den Blockzusammenstellungen starteten die Adler in das erste Spiel des Tages. Die neu gewählten Konstellationen erwiesen sich als Volltreffer. Der Ball lief vom Beginn weg sehr flüssig durch die eigenen Reihen und so konnten die Jungadler schon zu Beginn Tor um Tor herausgespielt. Insgesamt hatten während der gesamten Partie nicht weniger 20 Adler-Tore ihren Usprung auf ein direktes Zuspiel. Ein super Wert, der unterstreicht wie spielfreudig und kombinationssicher die Junioren auftraten. Damit setzte das Team die Vorgabe des Trainerteams sehr gut um.

SV Waldenburg Eagles - TV Oberwil 26:6 (14:1)
Im zweiten Spiel ging es gegen einen deutlich stärkeren Gegner, konnte Oberwil doch gleich drei von vier Spielen zu Saisonbeginn für sich entscheiden. Die Jungadler agierten im ersten Durchgang noch etwas stärker als in der Partie zuvor. Die Konsequenz war wiederum eine hohe Pausenführung. In der zweiten Halbzeit vermochte das Team die Leistung aus der ersten Hälfte nicht ganz zu wiederholen. Trotzallem resultierte letzlich ein weiterer Kantersieg und wiederum konnten gleich 20 Tore herauskombiniert werden.

Weiter geht es mit der nächsten Runde am Samstag, 16.11.2019. In Magden kommt es dann u.a. zum Duell mit dem bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Team Aarau. Die Aarauer sind neben  Olten-Zofingen (gegen die Mittelländer spielen die Jungadler in der übernächsten Runde) der stärkste Adler-Konkurrent in der Gruppe.