Anmelden
16.03.2019Herren 2. Liga GF

Prochain arrêt: "Auf-/Abstiegsspiele 2. Liga/1. Liga"

Nach dem knappen 6:4-Heimspiel-Sieg in der ersten Begegnung gegen Lausanne Unihockey von vor einer Woche legen die Adler im zweiten Spiel eindrücklich ein 12:5-Auswärtssieg nach. Damit entschieden die Oberbaselbieter die kurze Best-Of-3-Serie auf schnellstmöglichem Weg souverän für sich. Der Grundstein für den deutlichen Erfolg am Lac Léman legten die Adler wie schon vor einer Woche im ersten Drittel. Wie beim ersten Aufeinandertreffen gingen die Adler mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die erste Pause. Dieses Mal bildete die Anzeigetafel allerdings nicht ein 3:0 sondern ein 5:2 ab. Abgeklärt und effizient zogen die Waldenburger bis zur 15. Spielminute auf 4:0 davon, ehe man durch zwei kleine Strafen etwas ausgebremst wurde. In beiden Unterzahlsituationen mussten die Adler jeweils ein Gegentreffer hinnehmen. Diese Gegentore beantworteten die Gäste aber auf ihre Weise mit einem (weiteren) erfolgreichen Abschluss zwischen den beiden Bankstrafen.

Erst extraordinaire..
Zeigten die Adler im ersten Duell gegen die Westschweizer mit der Drei-Tore-Führung ein "schludriges" Mitteldrittel, war dieses Mal alles anders. Man liess keinen Schlendrian aufkommen und trieb in regelmässigen Abständen das Resultat in die Höhe. Der Gastgeber hielt nach Kräften dagegen, fand aber kein Rezept gegen ein Team, dass so richtig ins Rollen kam. Es war vermutlich eines der besten Drittel, welche die Adler in dieser Saison zeigen konnten. Alle drei Linien hatten starke Momente und das obschon man etwas umstellen musste und unter anderem mit Dale Infanger einer der Topskorer angeschlagen ausfiel. Die Partie war nach 40 Minuten entschieden.

..dann laissez faire
Die wohl grösste mentale Herausforderung an diesem Abend stellte das Schlussdrittel dar. Wie geht man mit einem Monster-Vorsprung in den letzten Umgang? Wie schafft man es, die Spannung hochzuhalten? Das Trainerteam und Mannschaft waren gefordert. Lausanne warf mit zwei Linien und hohem Tempo nochmals alles rein, was sie hatten, entsprechend verdienten sie sich mit zahlreichen Torabschlüssen letztlich drei Treffer. Den Adlern gelangen im gleichen Zeitraum noch zwei Tore und so leuchtete am Schluss ein deutliches 12:5 auf der Anzeigetafel.

TELEGRAMM

Prochain arrêt: Auf-/Abstiegsspiele 2. Liga/1. Liga 
Nach den erfolgreichen Zweitliga-Playoffs geht es nun mit einer Best-of-5-Serie gegen den Erstligisten UH Red Lions Frauenfeld um einen Platz in der ersten Liga. Die Rollen sind klar verteilt und erstmals in dieser Saison gehen die Adler als Aussenseiter in eine bzw. mehrere Partien. Das erste Spiel gegen den Erstligisten aus Frauenfeld folgt am kommenden Samstag, 23.3.2019 um 20.00 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf. Die weiteren Spieltermine werden wir auf der Website sobald wie möglich nachliefern.