Anmelden
16.11.2017Juniorinnen A

Niederlage trotz grossem Einsatz und viel Kampfgeist

Am letzten Sonntag spielten die Juniorinnen A ihre Heimrunde in Oberdorf. Auf dem Programm stand das Spitzenspiel gegen die Tigers Härkingen-Gäu.

Der erste Gegner war ein bekannter Gegenspieler. Wir wussten von Anfang an, dass Härkingen-Gäu ein harter Brocken wird, den wir aber in der letzten Saison schon besiegen konnten.

Gleich beim Anpfiff wurden wir ins kalte Wasser geworfen. Jessi gewann das Bully. Der Ball schnallte zurück und die Reaktion von Spieler und Goalie blieb aus. Es stand 0:1 für den Gegner. Kopf hängen lassen? Keine Option für die Adlerinnen! Beide Mannschaften zeigten starken, aber fairen Körpereinsatz. So wurde den Zuschauern von Anfang an ein spielerisch schnelles und spannendes Spiel gezeigt. Beide Torhüter hielten hervorragend und zeigten gute Paraden. Nach vielen unbelohnten Torversuchen gelang Samira der Ausgleichstreffer.  Durch ein gutes Zusammenspiel und ein Direktabschluss glückte es den Tigers, wieder in Führung zu gehen. Der  Pausenstand hiess 1:2.

In der 2. Hälfte ging es dort weiter, wo es aufgehört hatte. Der Druck wurde aufrechterhalten und man unterband das Spiel des Gegners, wo es nur ging. Das Spiel blieb schnell und spannend. Es wurde von beiden Seiten  viel Körpereinsatz gezeigt. Es fielen Spielerinnen in und über die Bande – Adlerinnen wie Tigers. Als sich eine Gegenspielerin nach einem fairen Körpereinsatz unglücklicherweise das Bein zwischen der Bande eingeklemmt hatte, wurde der Staff der Gegnerinnen aggressiv und vorlaut gegenüber dem Unparteiischen. Nach einem Unterbruch ging es weiter. Nun wurde das Spiel ruhiger, da sich die Tigers hinter dem Tor verschanzten und nicht mehr spielten. Es vergingen etliche Minuten, in denen nicht gespielt, sondern gewartet wurde. Schade, eine solche Mannschaft wie Härkingen hat dies nicht nötig. Die Adlerinnen kämpften bis zum Schluss. Kurz vor Abpfiff gelang es Anja das 2:3 zu erzielen. Dieser Spielstand blieb bis Schlusspfiff bestehen und die Adlerinnen verloren dieses Spitzenspiel knapp.

Wir bedanken uns bei all unseren Fans, die uns in schwierigen Situationen tatkräftig unterstützt haben.