Anmelden
18.12.2017Junioren U21(B)

Niederlage zum Jahresabschluss

Das Hockeyjahr 2017 endet für die U21 mit einer schmerzhaften Niederlage. Es wir auf einen detaillierten Spielbericht verzichtet, weil nach 15 Minuten und der toll herausgespielten 3:1 Führung der Waldenburger kein wirkliches Eagles Spiel mehr zu erkennen war. Unzählige Unterbrüche, Strafen hüben wie drüben und eine rote Karte beim Heimteam sorgten dafür, dass die Partie deutlich mehr als zwei Stunden dauerte.

Aus einer klaren Spielidee heraus, resultierte nach 14 Minuten eine 3:1 Führung. Die hochstehenden und vor Motivation sprühenden 20 Schüpbacher und die 5 Betreuenden waren jedoch weiterhin bereit, alles für den Sieg zu geben. Und deshalb kann hier erwähnt werden: Gestohlen haben sie diesen schlussendlich absolut nicht. Die beiden souverän agierenden Referees, die das Spiel von A-Z unter Kontrolle hatten, mussten bedauerlicherweise viele Strafen aussprechen sowie eine rote Karte für Schüpbach ziehen. Am Ende siegte Schüpbach mit 15-5.

Rückblickend auf das erste halbe Jahr In der zweithöchsten Juniorenliga fehlt es aktuell an vielem. Die Konzentration, der absolute Wille oder auch etwas Begonnenes bis zum Ende durchzuziehen. Dies sind sicherlich Gründe dafür, weshalb die Entwicklung seit Mitte Oktober eher stagniert, anstelle weiter geht. Man wird nicht darum herumkommen zu schreiben, dass diese heftigsten – jedoch erwarteten – Niederlagen ihre Spuren hinterlassen und der Spass arg strapaziert wird oder aktuell gänzlich abhandengekommen ist.

 

Deshalb gilt es nun noch vor Weihnachten einige Stellen zu kitten und dort aufzuräumen, wo jetzt keine Ordnung herrscht. Kurzum, für die U21 der Waldenburger kommt nach diesem zähen Halbjahr die Weihnachtspause nicht ungelegen, um etwas Abstand zu gewinnen und neue Kräfte zu tanken. So soll  im Januar das letzte Meisterschaftsdrittel mit neuem Schwung in Angriff genommen werden.