Anmelden
18.09.2016Damen 3. Liga KF

Punktgewinn beim Kleinfeld-Comeback

Nach langen Jahren auf dem Grossfeld sind die Damen zurück auf dem Kleinfeld. Für viele eine Premiere und noch ziemlich ungewohnt. Die Damen durften aber auf die Unterstützung von drei Juniorinnen zählen die schon Erfahrung auf dem Kleinfeld sammeln konnten. Dafür musste das Team auf Suvi Maertens verzichten, welche komischerweise lieber am Strand lag als in der Halle stand :-)

Der Start in das erste Spiel gegen Härkingen-Gäu war nervös und sehr wild. Es war dem Team anzumerken dass sie sich zuerst an das kleinere Spielfeld gewöhnen müssen. In der ersten Spielhälfte blieben beide Teams ohne Torerfolg. Gleich nach Wiederanpfiff gingen die "Gäste" mit einem Doppelschlag 0:2 in Führung. Die Adlerinnen schüttelten sich kurz und Rahel Haenle konnte mit einem Alleingang den Anschlusstreffer erzielen. Danach wiederholten sich die Ereignisse beinahe. Härkingen-Gäu machte das 1:3 und Rahel Haenle erzielte wieder solo den Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann leider auch und man musste gleich im ersten Spiel mit einer Niederlage vom Feld. Ziemlich unnötig und auch nicht wirklich verdient. Die Adlerinnen waren ebenbürtig und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Für das zweite Spiel nahm man sich vor was man im ersten Spiel verpasst hatte. Schiessen was das Zeugs hält! Siehe da, es klappte von Beginn an. Der Schussversuch von Rahel Linsig wurde abgewehrt aber Stephanie Blum war hellwach und verwertete den Abpraller bereits in der 4. Minute. Nur fünf Minuten später liess Samira Vögelin sämtliche Gegnerinnen stehen und schoss das 2:0, welches auch das Pausenresultat bedeutete. Nach dem 3:0 von Rahel Haenle überschlugen sich die Ereignisse. Zwischen der 27. und 31. Minute kam Oberwil nochmals bis auf 3:2 heran. Dann kam die letzte Spielminute... Oberwil schoss den Ausgleich und anschliessend sogar den Führungstreffer. Hatten sich die Adlerinnen kurz vor Schluss selber um den Lohn ihrer Arbeit gebracht? Nein! Aileen Dill sorgte 30 Sekunden vor Schluss für den Ausgleich und damit den ersten Punktgewinn der neuen Saison. 

Das Team hat erkannt an was gearbeitet werden muss. Wenn dies in den nächsten Traininigs fleissig gemacht wird lassen die ersten Vollerfolge nicht lange auf sich warten. Positiv war auch die Stimmung im Team und die gegenseitige Motivation - so soll es sein und so macht es spass! Weiter geht es für die Damen am 16. Oktober 2016 in Mümliswil. 

SV Waldenburg Eagles - W.T. Härkingen-Gäu 2:3 (0:0; 2:3)

Tore: 21. Härkingen-Gäu 0:1; 22. Härkingen-Gäu 0:2; 26. Rahel Haenle 1:2; 30. Härkingen-Gäu 1:3; 39. Rahel Haenle 2:3

Strafen: keine

Aufstellung: Ammann, Dill, Grütter, Haenle, Fussinger, Grütter, Steiner, Blum, Fehr, Vögelin, Imhof, Wehrli, Goldbeck

TV Oberwil : SV Waldenburg Eagles 4:4 (0:2; 4:2)

Tore: 4. Stephanie Blum (Rahel Linsig) 0:1; 9. Samira Vögelin 0:2; 26. Rahel Haenle 0:3; 27. Oberwil 1:3; 31. Oberwil 2:3; 39. Oberwil 3:3; 39. Oberwil 4:3; 39. Aileen Dill 4:4

Strafen: keine

Aufstellung: Ammann, Dill, Grütter, Haenle, Fussinger, Grütter, Steiner, Blum, Vögelin, Imhof, Wehrli, Goldbeck