Anmelden
08.02.2018Damen Kleinfeld 3. Liga

Punktgewinn für das Damenteam

Diese Runde startete früh. Die Damen konnten aber mit 4 Blöcken loslegen, was viel Power bedeutete. Der erste Match des Tages spielten die Eagles Damen gegen die Richenthal Cannibals. Obwohl die Damen konzentriert gestartet sind, gut gespielt haben und einige Chancen hatten, konnten die Cannibals 4 mal den Ball ins Netz befördern. Die Tore der Cannibals waren für Sandra im Tor etwas ungeschickt. Kurz vor der Pause konnte Anja mit Assist von Sandra das erste Tor für die Eagles schiessen. Nach der Pause lief es gut weiter. Die Damen spielten weiter stark und machten viel für das Spiel. Durch den starken Willen der Eagles konnten die Damen nach dem 1:5 durch ein Tor von Stephi und ein Tor von Nicole (wiederum mit Assist durch Torhüterin Sandra) etwas aufholen. Leider mussten auch viele Pfosten- und Lattenschüsse seitens der Eagles Damen verbucht werden. Kurz vor Schluss gab es noch eine Schrecksekunde: Stephi knickte um und verletzte sich an den Bändern am Fussgelenk. Zum Schluss stand es 3:5.

Das Resultat zeigt leider nicht die Leistung und den Elan der Adlerinnen.

Der 2. Match wurde gegen den Gastgeber Basel gespielt. Da Stephi sich leider verletzt hatte, musste man auf 3 Blöcke umstellen. Die Damen starteten wiederum gut in dieses 2. Spiel und schossen das erste Tor durch Nicole. Basel konnte dann den Ausgleich und ein Führungstor erzielen. Bei den Eagles stimmte die Zuteilung gut und auch offensiv waren sie stark. So konnten die Adlerinnen ihrerseits ebenfalls den Ausgleich (Aileen) und ein Führungstor (Jessy) schiessen. Vor der Pause konnten die Baslerinnen wieder ausgleichen.

Nach der Pause mussten die Eagles Damen genauso stark weiter spielen. Die Konzentration schwankte kurzzeitig, was durch ein Tor der Baslerinnen bestraft wurde. Auch die Gastgeberinnen passten für einen kurzen Moment nicht auf, verfehlten den Ball für eine Auslösung. Leonie schnappte sich diesen und beförderte ihn ins Tor. So war das Torverhältnis wieder ausgeglichen (4:4). Das Resultat widerspiegelte das Spiel: beide Teams spielten stark und hoch konzentriert. Die Eagles machten den Baslerinnen das Leben etwas schwerer, indem sie hoch standen und die Gegnerinnen so schon früh unter Druck setzen. Die Baslerinnen haben einige starke Spielerinnen, die gut gedeckt werden mussten. Das Spiel ging ausgeglichen weiter: Basel schoss das 5:4, Nicole das 5:5, Basel ging wieder in Führung und Nicole konnte wieder für die Adlerinnen ausgleichen. Wenige Sekunden vor Schluss stand den Baslerinnen ein Freistoss in der Hälfe der Eagles zu. Vor der Ausführung nahmen die Gegnerinnen noch ihr Timeout. Doch auch dieses half ihnen nichts und das Spiel ging 6:6 zu Ende. Ein verdientes Resultat, obwohl die Eagles auch hätten gewinnen dürfen.

Matchbericht: Valérie Grütter

Aufstellung Eagles

Sandra Ammann, Salomé Goldbeck, Rahel Linsig, Julia Steiner, Valérie Grütter, Aileen Dill, Nicole Rudin, Stephanie Blum, Leonie Fehr, Anja Blaser, Andrea Wehrli, Noelle Fussinger, Michelle Schaub, Jessica Tschudin

Eagles - Richenthal 3:5

Eagles - Basel United 6:6