Anmelden
04.12.2019Herren, 4. Liga GF

Rundenbericht 4. Liga Grossfeld

Waldenburg Eagles Herren II - UHC Black Ants Hägendorf-Rickenbach 5:2

Die Waldenburger Viertligisten brachten seit dem Saisonstart wieder mal einen Sieg nachhause. Sie gewannen gegen UHC Black Ants Hägendorf-Rickenbach 5:2. Das junge Team, welches von den eigenen Torhütern (1.Match Florian Berger, 2.Match Rafael Spinnler) betreut wurde, ging mit viel Elan in die Partie und konnte bereits durch Tobias Spinnler früh vorlegen, sie hatten das Geschehen unter Kontrolle. Kurze Zeit später fiel das verdiente 2:0. Darauf folgte dann auch gleich das 3:0. Hägendorf-Rickenbach kamen nur selten aus ihrer Hälfte und konnten dann auch nur mit Konter antworten, jedoch verwerteten sie diese Chancen effizienter als die Adler und so kam es zum ersten Tor für Hägendorf-Rickenbach. Der Gegentreffer hat am Spielgeschehen nichts geändert. Die Black Ants wurden durch die zweikampffreudigen Waldenburger weiter in Bedrängnis gebracht 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Mit viel Druck und starken Passspiel erarbeiteten sich das Herren2 viele Chancen. Waldenburg erhöhte auf 4:1. Wenig später reagierten die Ants und erzielten ihr zweites Tor in diesem Spiel. Das letzte Tor kam dann noch auf das Konto der Adler und so brachten sie nach einem dominanten Auftritt den Sieg ins Trockene.


Waldenburg Eagles Herren II gegen UHC Basel United 1:1

Im zweiten Spiel für das Herren2 des SV Waldenburg Eagles hiess der Gegner UHC Basel United. Dieser Gegner leistete mehr Widerstand.

Die Waldenburger waren auch in diesem Match öfters am Ball und erarbeitete sich Chance um Chance, doch das 1:0 wollte einfach nicht fallen. Die Basler antworteten immer wieder mit schnellen Gegenangriffen, welche oft auch den Weg aufs Tor fanden, doch. Florian Berger behielt eben falls eine weisse Weste. So ging es 0:0 in die Pause.

Die Adler drückten auch in der zweiten Halbzeit aufs Gas. Nach einem geglückten Solo auf der rechten Seite konnte Pascal Kobel einnetzen und dadurch Waldenburg Eagles in Führung bringen. Dies blieb leider der einzige Treffer für die Adler und die Bemühungen wurden nicht belohnt.. «Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein», nach diesem Motto fiel dann auch der Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss kam es dann zum letzten grossen Aufreger, als ein United Basel Spieler wegen Halten eine Zweiminutenstrafe bekam. Praktisch im selben Moment erhielt Gianluca Giampà ebenfalls eine Zweiminutenstrafe nach dem er beim selben Zweikampf einen Gegenspieler unglücklich über die Banden checkte. SV Waldenburg Eagles II und UHC Basel United trennten sich 1:1.

Die junge Herren Mannschaft zeigte an diesem Nachmittag eine geschlossene Teamleistung. Sie liessen den Ball gut laufen und kamen zu vielen Abschlüssen, leider haderte es wieder einmal mehr an der Chancenverwertung. In der Defensive agierte man sehr abgeklärt und kam kaum ins Straucheln.