Anmelden
18.05.2016Herren 2. Liga GF

Saisonvorschau

Eine tolle Konstante aber auch zahlreiche Änderungen zieren das Gesicht der  Ausgabe Eagles 2016/2017. Seit dem Ende der Saison hat sich einiges getan. Im Hintergrund wurde, auch bereits während der Saison, sehr viel gearbeitet. Nachfolgend ein Update:

Es gibt zahlreiche Beispiele von Mannschaften welche nach einem Abstieg zerfallen, weil einige Spieler den Verein verlassen und sich einem anderen Team anschliessen.  Nach dem Abstieg in die 2. Liga GF musste man auch bei den Eagles zwangsläufig mit einigen Abgängen rechnen. Erste Gespräche wurden entsprechend bereits im Januar mit den Spielern geführt, um über das Kader informiert zu sein. 75% der Spieler hatten bereits früh im Jahr ihre definitive Zusage für die kommende Saison gemacht, egal in welcher Liga das Team spielen würde. Ein starkes Zeichen!

Dass das Herren Kader, trotz Abstieg, ausser dem Wegzug von Philipp Heusser und der momentan noch offenen Entscheidung von Jan Hänggi keinerlei Abgänge zu verzeichnen hat, macht ungemein stolz. Dies trotz Angeboten für Spieler aus höheren Ligen.

„Dies ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit! Ich denke jedoch die Spieler wissen und schätzen, was sie bei den Eagles haben. Hier wird ehrliche und harte Arbeit gross geschrieben. Der Team- und Vereinsgedanke steht im Vordergrund. Es soll stolz machen, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Einen weiteren Teil zur jetzigen Kader-Situation hat auch bereits der neue Trainer, Daniel Fluri, beigetragen. In Einzelgesprächen konnte er die unsicheren Spieler von seiner Philosophie überzeugen.“ so Chef Unihockey Michael Spitteler

Somit bleibt das Team zusammen und kann mit viel 1. Liga Erfahrung in die neue Saison starten. Zusätzlich kommen aus der U21 zwei Spieler und von extern 3 neue Spieler dazu. Des Weiteren ist ein tolles Comeback zu vermelden.Ein Überblick der Zuzüge sowie Abgänge:

 

ZUZÜGE

Kevin Frei & Manuel Hunziker (beide eigener Nachwuchs)

Aus dem eigenen Nachwuchs stossen Kevin Frei und Manuel Hunziker altersbedingt fix ins Herren-Kader. Bereits in der vergangenen Saison gehörten die beiden dem Förderkader an. Mit dem U21 Aufstieg im Gepäck, starten die beiden voll motiviert in ihre erste komplette Saison im Fanionteam.

David Gassmann, Arbnor Nov, Michel Bieri (alle Unihockey Mittelland)

Mit David Gassmann stösst ein gross gewachsener und talentierter Torhüter von der 2. Mannschaft von Unihockey Mittelland zu den Eagles, welcher zudem mit einer top Einstellung brilliert. Er wird neu mit Stephan Berger das Goalie-Duo bilden.

Arbnor Nov (ebenfalls 2. Mannschaft von Unihockey Mittelland) wird die Eagles Verteidigung verstärken. Er ist motiviert hart zu arbeiten und auch persönlich einen Schritt weiter zu kommen.

Ebenfalls neu zu den Eagles kommt Michel Bieri. Michel genoss in seiner Juniorenzeit beim UHC Grünenmatt  sowie den Tigers Langnau eine solide Ausbildung. Nach einer Unihockey-Auszeit will er bei den Eagles nun wieder voll angreifen.

Jan-Eerik Maertens (Comeback)

Der grossgewachsene und durchsetzungsstarke „Janne“ will es nochmals wissen und kehrt ins Team zurück! Aufgrund seiner Arbeit wird er leider nicht in jedem Training und Spiel dabei sein können.  Mit seiner physischen Präsenz wird er das Team verstärken und die Gegner können sich auf sein hartes Körperspiel freuen. Toll dass du wieder dabei bist!

ABGÄNGE

Philipp Heusser (Wohnortwechsel)

Nach 6 Jahren bei den Eagles zieht der sympathischen Zürcher mit seiner Familie zurück in seine Heimat. Herzlichen Dank für viele big Saves, tolle Momente sowie deine aufgebrachte Zeit für die Eagles! Wir werden dich nie vergessen und ihr seid immer herzlich willkommen!

FRAGLICH

Jan Hänggi (Entscheid wird demnächst erwartet)

LÄNGERFRISTIGE VERLETZUNGEN

Verletzungsbegingt fällt Simon Palokaj leider weiter aus. Sein erlittener Kreuzbandriss zwingt ihn weiter zu pausieren. Wir wünschen Simon eine gute und schnelle Genesung.

1. EINSATZ

Bereits kommenden Samstag 21. Mai um 14:00 Uhr in Oberdorf im Cupspiel ist das neue-alte Team wieder im Einsatz. Spielberechtigt sind dann auch bereits die neuen Spieler. Zudem gibt Trainer Daniel Fluri seinen Einstand an der Bande. Seine Handschrift wird jedoch nach nur 2 Trainings mit dem Team noch nicht ersichtlich sein.

GO EAGLES!