Anmelden
10.12.2016Junioren C

Start in die Rückrunde

In diesem Jahr ist es bekanntlich nicht einfach gegen Olten Mittelland Punkte einzufahren. Und trotzdem war natürlich das Ziel das fast unmögliche möglich zu machen. Mit einer defensiven Einstellung und einer souveränen Abwehrarbeit wollte man den Gegner zur Verzeiflung bringen um dann im Richtigen Moment mit kurzen Pressing Phasen, und schnellen Kontern, Nadelstiche zu setzen. Das setzten die Waldenburger Eagels sehr gut um und so blieb das Spiel bis lange in die zweite Hälfte sehr spannend. Immer wieder konnten sich die Oltener richtig gehend in der Hälfte der Waldenburger festsetzen und hatten sehr viel Ballbesitz. Doch mit Simi im Goal war es heute für die Oltener definitif nicht einfach die Tore zu erzielen. Und alle drei Linien der Waldenburger spielten sehr gut und konnten Grosschancen weitgehend verhindern. Aber es war nicht so das unsere C-Junioren nicht auch ihre Chancen hatten, doch auch auf der anderen Seite konnte der Goali eine sehr gute Leistung abrufen. Zur Pause stand es 3:0 für Olten, und das Spiel war noch völlig offen. In der zweiten Hälfte konnten auch die Eagels Junioren noch zweimal Treffen und das Spiel blieb mit 5:2 lange Spannend. Am Schluss mussten sich aber die C-Junioren mit 8:2, in einem sehr fairen und tollen Spiel, aber leider geschlagen geben. 

Im zweiten Spiel kam es zum Kampf um den 3. Platz gegen Mümliswil, und ja "ein Kampf" ist da wohl die richtige Ausdrucksweise. Schnell nahmen die Eagels Junioren das Zepter in die Hand und man konnte mit 4:2 in Führung gehen. Ab diesem Rückstand schienen sich die Mümliswiler nicht so sehr zu freuen, und fingen an mit grobem Körperspiel und Stockschlägen der übleren Sorte ihre Körperliche Überlegenheit ausnutzen zu wollen. Wenn da jetzt ein Schiri gewesen wäre der dies zu unterbinden wüste, wäre dies ja ein kurzes Intermezzo gewesen. Leider wusste dieser nicht so genau für was er seine Pfeiffe brauche sollte und so kam es zu einem ziemlich  üblen StockschlagCheckGemetzel. Zur Pause führten die Eagels noch mit 4:2, doch nach der Pause konnten sich, bei dieser Spielweise, die Mümliswiler dank ihrer körperliche Überlegenheit wieder rankämpfen und auch in Führung gehen. Mit 6:4 lagen die Eagels plötzlich hinten und die Nerven lagen Blank. Doch Nun nahm sich Roman ein Herz und versenkte den Ball aus der Drehung schön im oberen rechten Lattenkreut und so war man wieder dran. Doch nun plötzlich wurde ein plötzliches Hartes einsteigen von Pablo gepfiffen und sogar mit einer 2 Minuten Straffe gehandet. In Unterzahl konnten Timon und Luca die Mümliswiler gut vom Tor weg halten, und so kam es das durch ein Ballverlust, Luca plötzlich alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnten und den Ball gekonnt in den Maschen unterbrachte zum 6:6. Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange da gerade nach Ablauf der Straffe die Mümliswiler doch noch treffen konnten. So kam es das die lezte Minute des Spiels unser Goali Simi auf dem Bänkli platz nahm und mit 4 Spielern wurde mächtig Druck aufs Tor der Mümliswiler gemacht. Und wieder war es Luca, welcher sein 4. Tor in diesem Spiel, nur 4 Sekunden vor Schluss erzielen konnte. Ja ein absolut verdienter Ausgleich, welcher natürlich dementsprechen gefeiert wurde. Mit einem 7:7 konnten sich die C-Junioren also gegen diesen Gegner im Vergleich zur Vorrunde (4:11 Niederlage) deutlich verbessern.

Block 1: Eliah 1/3, Luca 4/1, Timon 2/1

Block 2: Pablo, Mika 0/1, Roman 1/0

Block 3: Loris 1/0, Yves 0/1, Kevin, Jan

Goal: Simi