Anmelden
24.02.2017Junioren U21 (C)

U21 siegt auch im zweiten Derby

Die Junioren des Trainergespanns Bader/Spitteler wollten nach dem verlorenen Spitzenspiel unbedingt eine Reaktion zeigen und postwendend wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Der Start misslang jedoch gründlich. Nach 10 Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Eagles. Daraufhin folgte jedoch eine Reaktion in Form von 3 Toren und so stand es zur ersten Pause 3:2 für das Heimteam.

Im Mitteldrittel benötigte Unihockey Fricktal gerade einmal 12 Sekunden um wieder auszugleichen. Nach 23. Minuten dann auch noch der Führungstreffer der Gäste zum 3:4. Mit einem Doppelschlag innert 17 Sekunden holten die Waldenburger die Führung wieder auf Ihre Seite (5:4) ehe 40 Sekunden später der sofortige Ausgleich zum 5:5 folgte. So konnte bei Spielmitte, resultattechnisch gesehen, alles wieder bei Null beginnen. Mit drei weiteren Toren (34./35./37. Minute) erspielten sich die Eagles erstmals eine mehrtorige Führung und konnte entsprechend mit 8-5 in die zweite Drittelspause.

Mit zwei weiteren Toren zu Beginn des Schlussdrittels, zogen die Eagles auf ein vorentscheidendes 10:5 davon. Dies bot dem Trainerduo die Chance, ab der 46. Minute, den 3 aufgebotenen U18 Spieler (Simon Schmutz, Andrin Germann und Benjamin Pfirter) wertvolle Spiel Praxis zu geben. Unihockey Fricktal verkürzte zwar bis zur 58. Minute nochmals auf 10:8, ehe die Eagles mit zwei weiteren Toren den Sack endgültig zumachten. So konnte der zweite Derbysieg der Saison unter Dach und Fach gebracht werden. Die Tore für die Eagles erzielten Joshua Heuberger (3), Oli Dürrenberger (3), Nico Hasler (2, eines mittels unwiderstehlichem Solo), Benjamin Arm (2, eines per Penalty), Adrian Rudin (1) sowie Dario Indergand (1, per Indergand-Spezial Rush).

Mit diesem Sieg verteidigen die Eagles als Aufsteiger ihren hervorragenden 2. Tabellenplatz (25 Punkte) vor den Bern Capitals (22 Punkte) und Hornets Moosseedorf (17 Punkte). Weiter geht es für die Eagles am Samstag 11. Februar 2017 um 13:30 Uhr zu Hause in Oberdorf gegen die Racoons Herzogenbuchsee. Den ersten Vergleich in der Hinrunde konnten die Eagles nur ganz knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

SV Waldenburg Eagles - Unihockey Fricktal 12:8 (3:2;5:3;4:3)
Team: Spinnler (Torhüter) Wüthrich (Ersatztorhüter), Schäfer, Heuberger (3/0), Indergand (1/0), Rudin (1/1), Pfirter, Mühlberg, Dürrenberger (3/1), Pascal Grieder, Patrick Grieder, Tobias Hasler (0/1), Gysin (0/1), Schmutz, Germann, Arm (2/1), N. Hasler (2/0)

Bericht: Michael Spitteler