Anmelden
19.09.2017Damen Kleinfeld 3. Liga

Zwei Punkte zum Auftakt bei den Damen

Mit der Unterstützung von Björn starteten wir unser erstes Spiel gegen Härkingen-Gäu. Gespielt wurde mit nur zwei Blöcken, da die Juniorinnen ebenfalls Runde hatten. Moni sollte auf den zweiten Match mit drei Juniorinnen als Unterstützung dazu stossen.

Schon beim Einspielen in der voll besetzen Haulismatthalle in Balsthal war bei den Damen eine hohe Konzentration gefordert.

Fünf Minuten früher als vorgesehen startete um 13.30 Uhr der erste Match.

In den ersten 5 Minuten konnte der Gegner Unachtsamkeiten ausnutzen, welche zu den ersten zwei Toren für Härkingen führte. Der Kampfgeist der Eagles Damen war entfacht. Das Team erkämpfte mehrere gute Torchancen, welche mit dem 1:2 durch Leonie Fehr belohnt wurden. Nach dem 1:3 für Härkingen, schoss Rahel den Ball unter dem Goalie durch zum 2:3 und kurz vor dem Pausenpfiff konnte Julia durch einen Abpraller den Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Die zweite Halbzeit forderte von allen starke Nerven. Es galt Ruhe zu bewahren. Trotz weiteren guten Abschlüssen von Nicole und Valérie und einer starken Leistung im Tor von Salome, war das Schlussresultat 4:8 für Härkingen. Dies ein zu hohes Resultat für die gezeigte Leistung.

Nun galt es, das erste Spiel abzuhaken, motiviert in das zweite Spiel zu starten, bei welchem ja noch Unterstützung dazu kam.

Telegram: Fehr Leonie (1 Tor/ 0 Assist), Linsig Rahel (1/0), Steiner-Hugi Julia (1/0), Rudin Nicole (1/0), Goldbeck Salome, Aileen Dill, Grütter Valérie, Petris Raquel, Ammann Sandra

Nach einer langen erholsamen Pause ging es in den zweiten spannenden Match gegen Kestenholz-Niederbuchsiten. Nun wurde mit drei Blöcken gespielt. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von guten Auslösungen und Abschlüssen auf das gegnerische Tor. In der 15. Minute trickste Samira alle Gegnerinnen aus und schoss das 1:0. Das Zusammenspiel wurde immer leidenschaftlicher. In der 17. Minute schoss Valérie auf einen Fusspass von Aileen das 2:0. Nach einem Freistoss durch Kestenholz-Niderbuchsiten, den Sandra erfolgreich abwehrte, konnte ein schöner Konter angesetzt werden: Sandra spielte Leonie den Ball zu, welche die Damen vor der Halbzeit zum 3:0 schoss.

In der zweiten Hälfte startete der Gegner agressiv. Bei mehreren Freistössen und Backhandschüssen der Gegner zeigte Sandra im Tor ihr können. In der 7. Minute fiel das 3:1. Als dann in der 12. Minute Samira wegen Stockschlags eine 2-Minuten-Strafe absitzen musste, zeigten die Eagles Damen Resilienz. Der wichtige Sieg war nach dem zittrigen Effektivspiel verdient erreicht.

Telegram: Vögelin Samira (1 Tor/ 0 Assist), Grütter Valérie (1/0), Ammann Sandra (0/1), Fehr Leonie (1/0), Fussinger Noelle, Wehrli Andrea, Steiner-Hugi Julia, Dill Aileen, Rudin Nicole, Linsig Rahel, Petris Raquel, Goldbeck Salome

Bericht: Pierina Maurer

Härkingen-Eagles 8:4 (Nur Eagles-Tore im Video)

Eagles-Kestenholz 3:1