Anmelden
12.11.2017D-Junioren KF

Zwei Siege gegen zwei Gegner aus dem Kanton Aargau

Spiel 1: Verdienter Sieg im Spitzenspiel!
In Kaiseraugst stand am Sonntagmorgen, kurz vor 10 Uhr das Duell zwischen dem Tabellenführer Waldenburg und dem Zweitplatzierten Aarau auf dem Programm. Beide Teams konnten alle bisherigen vier Meisterschaftsspiele gewinnen. Auf Seiten der Adler wusste man, dass es ein super Spiel braucht, um die starken Aarauer zu bezwingen. Wie stark dieses Team Aarau ist, wusste man spätestens seit dem Saisonvorbereitungsturnier in Bubendorf, in welchen man im Gruppenspiel gegen diesen Gegner verlor. Die Jungadler stiegen entschlossen und spielfreudig in die Partie und konnten durch einen frühen Doppelschlag (2` und 3`) durch Mathéo Stohler mit 2:0 in Führung gehen. Ein Start nach Mass! Aarau meldete sich zur Mitte der ersten Halbzeit (9` und 13`) jedoch unter gütiger Mithilfe der ungenügenden Defensivarbeit mit zwei erfolgreichen Abschlüssen  zurück und das Spiel konnte damit von vorne beginnen. Nach 17 Minuten brachte Noah Müller sein Team wieder in Front. In der zweiten Halbzeit passierte dann lange nichts, ehe Noah Müller sein Team mit seinem zweiten Tor (31`) mit 4:2 in Führung brachte. Den Schlusspunkt dieses Spitzenspiels setzte einer der jüngsten Spieler im Team. Christian Schilt traf den Ball perfekt und "hämmerte" diesen förmlich in die Maschen des Gegners. Die Jungadler verdienten sich den Sieg mit einer hervorragenden Teamleistung!

Spiel 2: Fehlstart abgeklärt korrigiert!
Nach langer Pause - zum dritten Mal in Serie musste man zwei Partien zusehen, ehe man wieder selber auf dem Platz agieren konnte - ging es mit neuem Torhüter und neu formierten Blöcken gegen den Tabellenvierten aus Lenzburg. Das Trainerteam war gefordert, nach einem tollen Erfolgserlebnis wieder Spannung und Konzentration in die Mannschaft zu bringen. Dies gelang in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht und man sah sich - trotz wesentlich grösseren Spielanteilen mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer machten die Coaches eine Rochade in den ersten zwei Blöcken, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Unmittelbar nach diesem Wechsel landete ein Ball nach dem anderen im Tor der Lenzburger. Gian Gisler, Livio Tarnutzer, Gabriel Martino, Julien Merlo, Noah Müller.. Fünf Tore in fünf Minuten  (11` bis 16`) durch fünf verschiedene Torschützen! Kurz vor der Pause erhöte Gian Gisler noch auf 6:2. Nach dem Pausentee war es Lynn Grossmann, die mit dem siebten Adler-Tor die richtige Antwort gab. Gabriel Martino, Noah Müller, Gian Gisler und Julien Merlo konnten allesamt weitere Tore für ihre Farben erzielen, womit in der Summe einem letztlich ungefährderter 11:4-Sieg (oder war es doch 11:5? ehrlich gesagt wissen wir es nicht mehr so genau..:)) nichts mehr im Weg stand.

Eine erfolgreiche dritte Meisteschaftsrunde ging somit zu Ende und die Adler grüssen weiter von der Tabellenspitze. Vorallem der erste Auftritt gegen Aarau hat das Trainerteam schwer beeindruckt. Da waren Spielzüge dabei, die so manchem Zuschauer auf der Tribühne ein "Oh und Ah" entlockte.  Es ist grossartig, wie sich das Team zur Zeit auf und vorallem auch "neben" dem Platz entwicklet. Eine super Stimmung unter den Kindern während den Trainings und den Spielen trägt aktuell das Seinige dazu bei.

TELEGRAMM

Eagles vs. Team Aarau 5:2 (3:2)
Tor: Julien
Feldspieler: Mathéo (2 Tore), Noah (2), Christian (1), Gian, Livio, Gabriel, Roman, Lynn, Ben










Eagles vs. UHC Lenzburg 11:4 (6:2)
Tor: Christian
Feldspieler: Gian (3), Gabriel (2), Julien (2), Noah (2), Livio (1), Lynn (1), Mathéo, Roman, Ben