Anmelden
23.10.2016Junioren C

Zweimal verdient gewonnen

Im 1. Spiel gegen den FBC Känerkinden 05 war das Ziel den Gegner von Anfang an mit starkem Pressing unter Druck zu setzten und eine schnelle konfortable Führung herauszuspielen. Dies gelang sehr eindrücklich und kurz nach Anpfiff der Partie zappelte der Ball bereits das erste Mal im gegnerischen Tor. Die Känerkinder hatten sichtlich grosse Mühe mit dem sehr offensiven Pressing der Adler Junioren, und bis zum Pausenpfiff war bereits die erstrebte konfortable Führung mit 8:1 erreicht. Nach der Pause konnten die Känerkinder ihre Devensive etwas besser formieren und das Spiel war nicht mehr ganz zu unausgeglichen. Die C-Junioren gewannen am Schluss auch in dieser Höhe absolut verdient mit 14:3.

Für das 2. Spiel erwarteten die Coaches das vermeintlich einfachere Spiel gegen den UHC Riehen 2. Auch in diese Spiel war es das Ziel den Gegner mit viel Pressing permanent unter Druck zu setzen um den Ball schon in der Gegnerischen Hälfte zu errobern zu können. Wegen einer Verletzung von Eliah mussten aber die Blöcke für dieses Spiel umgestellt werden, und statt mit vier Linien wurde mit 3 Linien gespielt. Zu Beginn der Partie wirkten die C-Junioren aber Müde und rannten dem Gegner doch einige Male hinterher, und so kam es das der UHC Riehen in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung ging. Doch dieser Rückstand war ein Weckruf an die ganze Mannschaft, und die Eagels Junioren kämpften sich zurück in die Partie. Zur Pause stand es verdient 4:2 für die Waldenburger. Nach der Pause erreigneten sich verückte 15 Minuten in welchen die Waldenburger regelrecht das gegnerische Tor bombardierten. Zum Teil mehrere sogenante 100% Torchancen innerhalb von Sekunden, wurden aber vom überragenden Riehener Torwart vernichtet. Und so blieb das Spiel bis 5 Minuten vor Schluss trotz klarer Überlegenheit der Waldenburger spannend. Bis dann der Knoten plötzlich platzte und inner 2 Minuten die Waldenburger mit drei weiteren Toren davonziehen konnten. Am Schluss hies es 9:4 für die Waldenburger. 

Somit stehen die Waldenburger mit drei Siegen in vier Spielen, auf dem 4. Tabellenrang. Auf Rang 1-3 sind die Teams von Mümliswil, Olten und Bubendorf. Wie erwartet ist auf den vorderen Plätzen dieser Gruppe das Niveau sehr hoch. Schon am nächsten Samstag finden die nächsten Spiele der C-Junioren statt, und das erst noch in der Heimhalle in Oberdorf. Das erste Spiel gegen das sehr starke Bubendorf wird ein Prüfstein werden ob die C-Junioren in dieser starken Gruppe ganz oben mithalten können. Im zweiten Spiel heist es dann gegen den zweitletzten TV Nunningen zu überzeugen.